Bremst meine CPU die beiden Grafikkarten aus ?!?

Daveg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Bf3 spiele läuft meine CPU immer auf 100% hoch. ist das normal?
Müsste ich mit meinem System Bf3 nicht auf Ultra Einstellungen zu spielen sein?
Wenn ich die Einstellungen auf Ultra stelle dann bekomm ich meisten nur so ca. 25fps. :(

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann das an der CPU liegen?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3,8
Asus P5E Deluxe8GB DDR2
2x ATI Radeon HD 6970 von Sapphire
Netzteil: 1200W

Das Neuste ist es nicht gerade und wenn deine CPU Auslastung bei 100% liegt beantwortest du die frage damit bereits. Nur weil man 2 gute Grafikkarten hat ist es keine Garantie das man alles auf Maximalen Einstellungen geniessen kann ;)

CPU ist zu schwach. Also neue CPU, MB und Ram und dann solltest du auch die 25 FPS hinter dir lassen

Ich würde die Teile holen :

i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-Sind 350~ Euro aber da hast dann was für die nächsten Jahre :))

Greetzzz

Danke für die schnelle Antwort.

Also würde sich ein Umstieg auf jeden Fall lohnen?
Wenn ich Umsteige sollte ich dann nicht gleich auf einen i7 3770K oder dergleichen umsteigen?
oder ist der Leistungsunterschied nicht sehr spürbar?

Der i7 ist für Gamer unnütz , da kein Spiel 6 Kerne unterstützt... Lohnen auf jedenfall , vorallem mit SSD ist es brutal heftig was da rauskommt :)
P/L ist der i5 3570K am besten :) Ich kann mit meinem i3 3220 und meiner 7870 BF3 auf Ultra mit 45-60 FPS spielen :)

Greetzz

Wie soll ich sagen . Wenn du Photoshop und Programme wo auch 6 Kerne unterstützen hast , dann ist der i7 ganz klar besser , wenn du aber nur spielst und Officezeugs machst ist der i5 perfekt. Der i7 fängt ja ab 300 Euro an , also wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einen i7 holen :)
Zukunftsicher sind sie aufjedenfall :)

Greetzz

Der i7 ist für Gamer unnütz , da kein Spiel 6 Kerne unterstützt...
Der i7 3770k hat 4 Kerne. Du hast da etwas verwechselt. Der Unterscheid zum i5 3570k dürfte somit nur beim Hyperthreading und 100MHz mehr Takt liegen. In dem Fall ist der i5 3570k zu empfehlen. Der reicht völlig auf. Da investiert man den Aufpreis besser in einen guten Kühler und übertaktet die CPU. 4,5GHz sollten da drin sein.

Aber beim HT simuliert er doch nochmal 2 Kerne oder verwechsel ich des grad :D ?
Also ich würd auch den i5 3570K holen :) Dann holst du dir noch nen Kühler und passt. :D

greetzz

der i7 3770 hat auch nur 4 Kerne.
Als Gamer bist du mit dem 3570 gut ausgerüstet, der hat noch ordentliches Potezial zum overclocken, falls es in 2 - 3 Jahren knapp wird mit der cpu leistung.

Was man zum Gamen aber nicht braucht:D
Natürlich brauch man das nicht. Wenn ein Spiel nur 4 Kerne unterstützt, ist man doch mit 4 echten Kernen besser dran als mit 4 echten + 4 virtuellen.

Zum Mainboard: Möchtest du nun übertakten oder nicht?
Ohne OC sollte ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland genügen.

Zurück