bremst mein CPU meine Grafikkarte aus ?

Hallo, Ich hab ein Phenom II X4 965 3,4 GHz und nun will ich mir, sobald möglich, eine XFX Radeon HD5870 XT kaufen.

ist mein CPU schnell genug, oder wird er die Grafikkarte ausbremsen ???

Ein Phenom II ab 3,4Ghz (egal ob ein 920@OC oder gleich der 965BE) ist lt PCGH schon flott genug die 5870 ausreichend zubefeuern, nicht umsonst hat ATI bei seinen Präsentationen stets einen potenten i7 verwendet.

Die Kombi passt aber sehr gut ;) Hab's selbst getestet: 955BE + 5870 Vapor-X im Crysis-Frames-Check
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Phenom II ab 3,4Ghz (egal ob ein 920@OC oder gleich der 965BE) ist lt PCGH schon flott genug die 5870 ausreichend zubefeuern

vom prinzip her müsste auch schon eine 3ghz cpu dafür ausreichen.

nur wenn du was noch höheres dir später mal anschaffen willst wie die 5970 dürfte es bestimmt eng werden ...
 
so, jetzt hab ich mir doch die HD 5870 gekauft, und dann noch eine übertaktete! hoffendlich geht das gut!?
Jetzt hoffe ich nur noch sie passt in mein Sharkoon Rebel 9 Gehäuse :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt ist die Karte heute bekommen, leider ist das Spiel Colin McRae Dirt 2 nicht mit dabei :-(
Ich werde die karte wohl gleich bei Ebay einstellen. Auserdem hat die eh zu viel Power für mich, und etwas zu klobig ist sie auch für mein Sharkoon Rebel 9 Gehäuse. Eine 5850 passt eh besser zu mir...!
 
Toll, jetzt ist die Karte heute bekommen, leider ist das Spiel Colin McRae Dirt 2 nicht mit dabei :-(
Ich werde die karte wohl gleich bei Ebay einstellen. Auserdem hat die eh zu viel Power für mich, und etwas zu klobig ist sie auch für mein Sharkoon Rebel 9 Gehäuse. Eine 5850 passt eh besser zu mir...!

omg, was soll ich da sagen^^

1. Du hättest natürlich vor dem kauf nachschauen können, ob im Lieferumfang das Game dabei ist. Das ist nicht immer automatisch mit dabei ;)

2. Warum zu viel Power? Freu dich doch, so musst du erst später wieder eine neue Graka kaufen, wenn zu wenig Power da ist. Außerdem ist Leistung nie zu viel!

3. Wenn du die 5870 als zu schnell empfindest, wirst du deine 5850 wohl auch gleich zurück schicken können^^

3 Gute Gründe:

1. Das Teil hat ordentlich Power. Du brauchst erst in 2-3 Jahren wieder ne neue kaufen.
2. Sie passt zu deinem System. Wenn du die 5870 zu schnell findest, hättest du auch keinen 965 BE kaufen müssen.
3. Das Ding ist einfach geil^^
 
omg, was soll ich da sagen^^

1. Du hättest natürlich vor dem kauf nachschauen können, ob im Lieferumfang das Game dabei ist. Das ist nicht immer automatisch mit dabei ;)

2. Warum zu viel Power? Freu dich doch, so musst du erst später wieder eine neue Graka kaufen, wenn zu wenig Power da ist. Außerdem ist Leistung nie zu viel!

3. Wenn du die 5870 als zu schnell empfindest, wirst du deine 5850 wohl auch gleich zurück schicken können^^

Das Spiel/Bild war auf der XFX Box mit aufgeklebt.
Mit der Leistung hast du recht, dabei ist es noch ne XT "Extreme Edition"
Nene, die 5850 BE werde ich nicht zurück schiken ;-)
 
So ganz verstehe ich den Thread noch nicht?!?:huh: Erst ne 5870, dann ne 5850 und nu sind beide zu gut/net gut genug???

1. Warum sollte Deine CPU eine 5850/5870 ausbremsen? Zur Not übertakte die CPU!
2. Aus welchem Grund gibt man eine Graka wegen "zuviel" Leistung ab (5870)? Ich glaub Du bist der erste von dem ich jemals gehört habe, der sich eine HighEnd-Karte holt
und dann sagt :"Die is mir aber zu schnell"!:lol:
3. Die HD5850 ist net viel langsamer als ne HD5870, und momentan sehr gut verfügbar! Da wirste jetzt bei ebay net viel reißen, und wen Du sie los wirst nur mit viel Verlust!

Also mein Tip an Dich, freu Dich über die Karte die Du nu hast (oder sinds jetzt beide?:huh:) und investiere die "Zuvielleistung" in AA und AF, bzw. SMAA! Da hat die dann genug zu tun!:daumen:

Edit : Das Game liegt (wie bei allen Herstellern) als Downloadgutschein über Steam dabei! Is so nen Giftgrüner Flyer!;)
 
So ganz verstehe ich den Thread noch nicht?!?:huh: Erst ne 5870, dann ne 5850 und nu sind beide zu gut/net gut genug???

1. Warum sollte Deine CPU eine 5850/5870 ausbremsen? Zur Not übertakte die CPU!
na keine arnung zu was so ein 965 BE fähig ist.

2. Aus welchem Grund gibt man eine Graka wegen "zuviel" Leistung ab (5870)? Ich glaub Du bist der erste von dem ich jemals gehört habe, der sich eine HighEnd-Karte holt
und dann sagt :"Die is mir aber zu schnell"!:lol:

Naja, normal würde ich nie so viel Geld für eine Karte aus geben, hab sie im Angebot bekommen (XFX 5870 XT für 323 euro, da konnte ich einfach nicht anders. Jetzt ärgere ich mich. Für meine Bedürfnisse hätte halt einfach ne 5850 voll ausgereicht "bin Need for Speed Spieler" da hätte ich ca. 260 bezahlt, und für ca. 70 euro hätte ich mir Windows 7 gekauft. Da hätte ich viel mehr von gehabt!!!!
Das Geld ist bei mir halt auch etwas knapp.

3. Die HD5850 ist net viel langsamer als ne HD5870, und momentan sehr gut verfügbar! Da wirste jetzt bei ebay net viel reißen, und wen Du sie los wirst nur mit viel Verlust!

Also mein Tip an Dich, freu Dich über die Karte die Du nu hast (oder sinds jetzt beide?:huh:) und investiere die "Zuvielleistung" in AA und AF, bzw. SMAA! Da hat die dann genug zu tun!:daumen:

nene, nur die 5870 XT.

Edit : Das Game liegt (wie bei allen Herstellern) als Downloadgutschein über Steam dabei! Is so nen Giftgrüner Flyer!;)

Negativ, kein giftgrüner schein dabei. Nur dieser Türgriff anhänger, und hinten drauf klebt ein Part Code, und eine Serial, und da drunter ein Personal Activation Code. Keine arnung was ich damit an fangen soll. Also mit Dirt 2 hat das wohl nichts zu tun. Ist ja auch kein Aufkleber auf der Verpackung von dem Spiel.
 
Negativ, kein giftgrüner schein dabei. Nur dieser Türgriff anhänger, und hinten drauf klebt ein Part Code, und eine Serial, und da drunter ein Personal Activation Code. Keine arnung was ich damit an fangen soll. Also mit Dirt 2 hat das wohl nichts zu tun. Ist ja auch kein Aufkleber auf der Verpackung von dem Spiel.

Einfach mal beim Händler oder direkt bei AMD nachfragen, ob man da nicht noch etwas drehen kann (zumal du die Karte in dem Glauben gekauft hast, dass das Spiel dabei sei).

Eigentlich wundert mich das schon - die XT ist sicher eine XFX, oder? Dirt2 war sogar bei der Standard 5850 mit dabei...
Hm wie gesagt, einfach mal nachhaken.

mfG
 
Einfach mal beim Händler oder direkt bei AMD nachfragen, ob man da nicht noch etwas drehen kann (zumal du die Karte in dem Glauben gekauft hast, dass das Spiel dabei sei).

Eigentlich wundert mich das schon - die XT ist sicher eine XFX, oder? Dirt2 war sogar bei der Standard 5850 mit dabei...
Hm wie gesagt, einfach mal nachhaken.

mfG

Hi, Jups, wo ich "die Ja es ist eine XFX" gekauft hab, hab ich schon nach gefragt, es gab bis jetzt keine Antwort.
 
Zurück