Bremst e8400

Wiesie alle heulen :D hab ggestern mein Core i7 1.67 V Vcore gegeben unter luft und ? passiert doch nix wenn man die temps im augo hat ...... zum benchen max 70 °C ^^



@threadersateller

CRYSIS ist Taktgierieg deshalb ist die schnellste Cpu in Crysis nen C2D E8600 ?`wenn man alle Pozzis auf Standarttakt lässt ....

Das hilft jetzt natürlich viel weiter was du für deinen i7 zum benchen eingestellt hast. :wayne:

@kreids

Ich würde den Vdrop und Vdroop als relativ gering einschätzen die sollten dir eigentlich nicht zu viele Probleme bereiten. ;)

MfG DanielX
 
da muss ich dir wiedersprechen,ich merke einen deutlichen unterschied ob 3ghz oder 3,6ghz mit eienem e8400
bericht hin oder her!
ich bekomme mit 1,42nb einen 500fsb hin,muss ich trotzdem mehr auf die nb geben damit ich weniger vcore brauche?

Jepp der Dual core bei höheren Takt bringt schon was.....Beim Quad sieht die sache anders aus....Crysis läuft damit sogar schlechter....bei mir zumindestens

Nochmal....wofür mehr........endweder er macht den Fsb damit oder nicht,wen er so startet ist gut.

Weniger Vcore brauchst du dadurch nicht.
 
Jepp der Dual core bei höheren Takt bringt schon was.....Beim Quad sieht die sache anders aus....Crysis läuft damit sogar schlechter....bei mir zumindestens

Nochmal....wofür mehr........endweder er macht den Fsb damit oder nicht,wen er so startet ist gut.

Weniger Vcore brauchst du dadurch nicht.


wieviel vcore darf ich auf die cpu max geben, pc läuft max jeden tag 7 stunden,temps sind noch ok bei 4,0ghz mit 1,5vcore im bios bei cpuz dann 1,47V.temps sind dann max 65 grad!!:hail:
 
^^tja das ist genau die sache die jeder selber entscheiden muss........hmmm ...leg dir am besten zwei Profile im Bios an und nutze die Höhere Einstellung auch nur bei Games wo du es wirklich brauchst.;)

Aber ich hüte mich jetzt davor zu sagen....passt......ist schon on the top;)

Wenn du in absehbarer zeit eh mal eine neue CPU reinknallen willst .........warum nicht ......mußt dir aber des Risiko bewußt sein das sie nachlassen kann.
Das merkst du dann daran wenn du auf einmal mehr Vcore für den gleichen Takt brauchst um stabil zu werden.
 
hab ihn jetzt mit 3,8ghz laufen im bios eine stufe unter 1,470V,bei cpuz im idle 1,44V und unter last 1,42V,nb hat 1,44V,ht hat 1,50Vsv hat 1,52V,mit einem 8 multi und 475fsb (also 8x475).mfg
 
Schön, das heißt Multi runter setzen hat schonmal was gebracht, hast auch schonmal 500*8 probiert?

MfG DanielX
 
Schön, das heißt Multi runter setzen hat schonmal was gebracht, hast auch schonmal 500*8 probiert?

MfG DanielX


hab ich auch,aber dann will er jede menge vcore mehr,ab 500fsb will er im bios 1,500V aufwärts,bei cpuz dann 1,475 ,das ist mir dann doch zuviel vcore,sind denn 3,8ghz für die zwei karten (2xgtx260) ausreichend?oder bremst er dann noch aus?:what:
 
ich werd ihn jetzt erst mal so rennen lassen,primestabil ist er.werd jetzt mal anfangen meine graka mehr auf zu drehen. Vielen Dank mal wieder an alle die mir geholfen haben!!:daumen::hail:

mfg
 
Zurück