Bremst die CPU eine nue Grafikkarte?

reckyrockt

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Rechner demnächst etwas aufrüsten. Aktuell habe ich folgende Komponenten im Einsatz.

Intel Core I7 3770K
Asrock Z77E-ITX
G.Skill PC3-12800 8GB DDR3
Gainward GTX 570 Phantom
OCZ-Vertex2

Ich möchte zunächst erst einmal meine Grafikkarte durch eine aktuelle Nvidia 980 Karte ersetzen. Würde mein CPU oder meine Konfiguration die Karte sehr ausbremsen.

Was wäre eure Empfehlung?

GR

Auf keinen fall der i7 schnell genug.Selbst ne Titan-X dürfte kaum bis gar nicht ausgebremst werden;).Also keine Angst

Was für ne 980 solls den werden?

Hi,

danke zunächst einmal für all eure Antworten!

Ich nehme gern eure Empfehlungen zu der 980 entgegen! Was meint Ihr wäre eine gute Wahl?

Müsste ich evtl noch etwas aufrüsten, RAM etc?
GR

Hey Jungs&Mädels,

ich habe bei Alternate geschaut, dort befinden sich die Karten in einem Bereich von 500-700€. Damit rechne ich nun.

Falls es bei diesen Karten überhaupt möglich ist, ich lege Wert darauf wenn es möglichst leise zu Werke geht!

GR

Mein letzter stand war das Nvidia die Karte vor der 390X Rausbringen will also Juni,das ist aber wohl überholt oder?.Aber wir kommen vom Thema ab;)

Edit:Ich Denke die Karten dürften deinen Bedürfnissen entsprechen:).

Mein letzter stand war das Nvidia die Karte vor der 390X Rausbringen will also Juni,das ist aber wohl überholt oder?.Aber wir kommen vom Thema ab;)

Edit:Ich Denke die Karten dürften deinen Bedürfnissen entsprechen:).

Naja die 390x soll ja spätestens zur computex erscheinen und die fängt schon Ende Mai an.

Zurück