Bremst da irgendwas?

Smil0r

Freizeitschrauber(in)
Nabend!

Frage mich jetzt wo ich gerad bei 3dMark Fire Strike einen score von 5499 hatte ob da irgendwas Bremst...
Auch Crysis 3 ist irgendwie auf vollen Einstellungen bei 1920x1080 bei 20fps.. und das erscheint mir doch echt wenig.. ich muss soviel runterdrehen bis ich da mal über 45fps komme.. echt unschön..

Mein System:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard ASUS M5A99x Evo
CPU AMD FX 8350 BE
CPU Kühler Noctua NH-D14
RAM Walton Chaintech AU4G833-13GK905 2x4 GB 1333mhz
Graka EVGA Nvidia Geforce 670 GTX
Netzteil Xilence 800W 80Plus Bronze Silent
HDD Seagate Barracuda XT 2000641 - 2000GB 7200rpm SATA-III
Sound Creative SB X-FI Titanium F4tality Professional

SSD soll dann noch folgen aber daran kanns ja nich liegen..

temps in ordnung?
läuft die gpu und cpu mit vollem takt unter last?
schon mal mit dem task manager gekukt ob das sys wirklich ausgelastet ist?

Du kannst mal den FPS-Boost durch die Timereinstellung ausprobieren. Hat PCGH mal gezeigt. Könnte ja mal wer verlinken, oder du suchst mal auf der Seite, ich kann gerade nicht (Handy) .

Ja temps alles super.. ganz vergessen zu sagen. mit Furmark und Prime stable unter vollast.. gpu sowie cpu.. sogar gleichzeitig.
Oder ist Crysis einfach so schlecht programmiert ? ^^
Im Benchmark ist aber der Unterschied so unheimlich und meine Hardware ist ja schon highend des Preis Leistungsverhältnisses :D
Klar das ich gegen den Intel Core i7-4770K und NVIDIA GeForce GTX Titan im bench nicht ankomme aber das der unterschied so heftig ist..?

Hier vom 3dMark

How does your Fire Strike score compare?
Better than 62% of all results
2000400060008000100001200014000Score

Percentage of results per score.
High End Gaming PC
9131
Your score
5499
Gaming laptop
3364
Ultralight notebook
706
Office PC
520

ich habe nur nen 3570-k @ 4,6ghz und ne gtx 780.
ich habe in crysis auf max settings gute 70-95 fps.
in firestrike auch genug punkte.

das mit den timersettings habe ich nicht probiert,geht auch so.
mit ner gtx 670 solltest du mit mid-settings spielbare fps bekommen.
war meine graka vor der 780,die 670 hat jetzt meine perle im pc.

versuch mal die 670 ein bischen zu ocen.
und lass msi afterburner oder evga precision-x die takte und temps im monitor aufzeichnen.
irgendwas stimmt nicht 100 pro bei dir.

Ich hab genau von dem benchtool gesprochen. Muss wohl mal die scores vergleichen. Wenn die score hinkommt ist doch alles im grünen bereich. ?

Nabend!

Frage mich jetzt wo ich gerad bei 3dMark Fire Strike einen score von 5499 hatte ob da irgendwas Bremst...
Auch Crysis 3 ist irgendwie auf vollen Einstellungen bei 1920x1080 bei 20fps.. und das erscheint mir doch echt wenig.. ich muss soviel runterdrehen bis ich da mal über 45fps komme.. echt unschön..

Mein System:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard ASUS M5A99x Evo
CPU AMD FX 8350 BE
CPU Kühler Noctua NH-D14
RAM Walton Chaintech AU4G833-13GK905 2x4 GB 1333mhz
Graka EVGA Nvidia Geforce 670 GTX
Netzteil Xilence 800W 80Plus Bronze Silent
HDD Seagate Barracuda XT 2000641 - 2000GB 7200rpm SATA-III
Sound Creative SB X-FI Titanium F4tality Professional

SSD soll dann noch folgen aber daran kanns ja nich liegen..

Ist Normal bei MAXED OUT !!!!! mit 8xMSAA das Schaft kein sli /3/4 way sli system mit 60 fps

Danke für die klare Antwort! Hab gerade mal die scores verglichen und tatsächlich ist der score offensichtlich ganz normal. Hat mich aber echt gewundert. Danke für die hilfe

Mal für die Zukunft. Was würdet ihr als nächstes aufrüsten wenn Geld keine rolle spielt? Bei amd würd ich erstmal bleiben bis klar ist wie die spiele sich aufgrund der playstation und der xbox entwickeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich der plan. Das Netzteil hab ich extra dafür gekauft :D
Nunja, eine zweite GTX670 kann evtl. Sinn machen. Nur solltest du mit Microrucklern, höherem Stromverbrauch/Platz- sowie Kühlungsbedarf und Treiberstress klarkommen...

Ich würde daher eine starke Single-GPU immer einem SLI/Crossfire-Setup vorziehn. Aber das gilt nur für mich...;)

Gruß

Mikroruckler würd ich ja gern mal erleben und es bewerten können. Aber leider kenn ich niemanden der SLI nutzt. Ich bin allergisch gegen ruckler und bin da eigendlich empfindlich. Aber was für Probleme bekomme ich behüglich Treiber?

Die Treiber treiben iwp hin, und dann sind se wech :D

Ne spaß, es kann sein, dass der Treiber rumzickt, vorallem, wenn zwar der gleiche chipsatz verbaut ist, aber die 2.GPU aus ner anderen modellreihe ist. Kann dann sein, das des net so richtig will

Gruß

Zurück