Bremst CPU Grafikkarte

Nein, eine GTX460 wird druch einen Phenom2 X4 955 nicht ausgebremst. Der kritische Bereich beginnt frühestens ab dem Leistungslevel einer HD5870.
Diesbezüglich brauchst du also keine Sorgen haben. Ansonsten mäßiges OC und gut ist.
mfg

:lol:ne 5870...jetzt könnts a aber aufhörn:wall:redet dem keinen müll ein!Es geht ums zocken und ned um benches und wenn er nicht wie ich schon gesagt hab in 1024x768 zockt,dann bremst da gar nichts!Schau mal meine combi an...und da bremst auch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich der Mehrheit an, die CPU bremst allerhöchstens auf niedrigeren Auflösungen - und dann dürften die FPS so hoch sein, dass dir das egal sein kann.

Sobald du AA anschmeisst (vermutlich schon eine Full-HD Auflösung ohne AA), wird bis auf einige wenige Spiele (GTA IV und SC wurden genannt, Anno 1404 z.B. auch noch) die CPU problemlos reichen.

Grüsse,
Deimos

Durch Mod-Treiber kann man ATI (Hauptkarte) + nVidia (PhysiX) laufen lassen! Ich selbst hatte bis vor kurzen nen 8800GTS 640 SLi gespann auf meinem X48 (keine SLi-Freigabe seitens nVidia) laufen, ebenfalls mit Mod-Treibern. Geht alles wenn man will!

gruß Chicago

@ TE

OC schadet aber nie wirklich, so lange die Spannungen und die Temperaturen ok sind. Mein 955BE läuft im Moment auf 4,1GHz bei 1,35V und 40° im Idle. Bei last hab ich 59°. Da mach ich mir noch keine Sorgen drum. Deine CPU sollte auch locker die 4GHz schaffen.

Wow hier sind ja noch massig Antworten reingekommen :D

Also die GTX 460 arbeitet nun wie geschrieben mit 850 & 2100 MHZ, beim CPU hat es mich einfach zu sehr gejuckt, der verrichtet seine Arbeit nun mit 3,5 GHZ und das undervoltet :daumen:

Was für Specs muss ich denn eingeben um die 4 GHZ-Marke zu knacken ? :ugly:

Zurück