bremmst mein q6600 @ 3,6 ghz meine 2 gtx 470 aus ?

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich zocke in der Auflösung 1680 x 1050, und schalte im Spiel immer alles so hoch wie möglich. also im Treiber sind Standart bei mir schon 16x AF eingestellt, je nach Spiel kommt dann noch aa dazu. nun würde ich gerne wissen ob meine CPU mich ausbremst da mich so ein i7 schon reizen würde. sollte der aber jetzt nicht sehr viel mehr bringen bei games wäre es quatsch auf zu rüsten. deswegen wende ich mich erst einmal an euch. mfg Patibim:daumen:

Sicher brächte ein hochgetakteter i7 in Verbindung mit deinen beiden GTX470 einen Performanceschub, da dieser die bessere und modernere Architektur mitbringt. Den wirst du aber meist nur in Benches wie den 3DMarks von Futuremark feststellen. Da dein Quad gut übertaktet ist, kann er deine beiden Grakas aber ganz gut befeuern:daumen:PS: Ich kann mir nicht vorstellen, das Games bei deinem System unter niedrigen fps leiden, oder doch:ugly:

nicht wirklich^^ dann wird mein kleiner wohl bis zu sandybridge durchhalten müssen. wäre ja vieleicht auch quatsch von 4 kerne auf 4 kerne um zu steigen?

Das wäre kein quatsch!!!
4 Kerner ist nicht gleich 4 Kerner!
Lieber jetzt ein vernünftiges 1366 System... Und die Performance genießen ;)

hi ich zocke in der Auflösung 1680 x 1050, und schalte im Spiel immer alles so hoch wie möglich. also im Treiber sind Standart bei mir schon 16x AF eingestellt, je nach Spiel kommt dann noch aa dazu. nun würde ich gerne wissen ob meine CPU mich ausbremst da mich so ein i7 schon reizen würde. sollte der aber jetzt nicht sehr viel mehr bringen bei games wäre es quatsch auf zu rüsten. deswegen wende ich mich erst einmal an euch. mfg Patibim

zum einen: warum kaufst du dir bei der Auflösung SLI? - aber egal: zur CPU - da würde ein neues Modell sicher mehr FPS bringen da grad bei der Auslösung und 2 Karten viele Spiele noch CPU limitiert sind, es stellt sich allerdings die Frage: Hast du in irgend einem Spiel probleme mit den FPS? - den selbst wenn die aufrüstung 100 statt 70 FPS bringt - ist das für den normalen Spile betrieb egal - wenn die min FPS allerdings von 30 auf 45 steigen wäre das sehrwohl spürbar

mfg

Hi ich muss sagen dass dein Cpu ordentlich bremst 4 ghz währe minimum habe davor eine q6600 mit einer 5870 laufen lassen und erst ab 3,5 wurde sie nicht mehr gebremst da du SLI hast reicht das nicht unbedingt.
Ich würde dir auch empfehlen auf 1336 zu setzen der unterschied ist brachial!!!! und wenn du den i7 noch bissl übertaktest dann Halelulja^^:daumen:

Hi ich muss sagen dass dein Cpu ordentlich bremst 4 ghz währe minimum habe davor eine q6600 mit einer 5870 laufen lassen und erst ab 3,5 wurde sie nicht mehr gebremst da du SLI hast reicht das nicht unbedingt.
Ich würde dir auch empfehlen auf 1336 zu setzen der unterschied ist brachial!!!! und wenn du den i7 noch bissl übertaktest dann Halelulja^^:daumen:
in Spielen wird er den Unterschied wohl kaum merken. Wir haben ja schon geklärt, ob er irgendwo Probleme mit ruckelnden Games hat, obwohl das eher eine rethorische Frage war;) Einfach mal den ganzen Thread lesen! Und nicht jeder hier ist Benchjäger...

zu XE85 frage warum ich mich für sli entschieden hab ist das ich sehr gerne mit hoher kantenglättung spiele.

Die Pro/Contra SLI-Diskussion spart euch lieber. Sie hat hier nichts verloren und wurde daher postwendend entfernt. Ihr wisst doch wie sich das mit Spam verhält, oder? ;-)

bei höheren auflösungen wie 1600/1900 mit viel AA, wird die cpu weniger bremsen.
weil da meist ein Gpu-limit vorliegt. um ein GTX 470 sli-gespann ganz auszufahren, würde eine stärkere CPU, mehr FPS bringen.
dann könnte das SLI-gespann seine ganze kraft entfalten. wenn spiele nicht unbedingt ruckeln, ist es egal, ob ich 70FPS oder 90FPS habe auf dem papier.

na ich nehm mal racedriver grid als beispiel wenn ich das spiel so hoch schraube wie es geht dann noch af im treiber auf 16 fach stelle und die umgebungsverdeckung im treiber aktiviere hab ich um die 40 fps mit einer karte und ca. 70 im sli. aber grid is ja auch kein spiel wo die cpu bremmst genau so wie crysis. bei dirt 2 aber zum beispiel hab ich wenn ich sli anschalte gerade mal 1 fps mehr als nur mit einer karte. ist das irgend wie auf die cpu zurück zu führen ?

entweder ist das system net für multigpu ausgelegt bzw du brauchst en multi gpupatch oder deine cpu bremst wirklich.

Zurück