Brauhe Hilfestellung: Scythe Mugen 4 durch Kompaktwasserkühlung ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinGo2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauhe Hilfestellung: Scythe Mugen 4 durch Kompaktwasserkühlung ersetzen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Intel i7 4770 bei 4,1 Ghz laufen.
Leider steigt die Temperatur mit Prime auf 80 bis 82°.

Ich weiß, das prime nicht die relaität wiederspiegelt aber dennoch würde ich genr die Temperatur niederiger kriegen.

Deshalb dachte ich, dass ich eine Kompaktwasserkühlung mit 240er oder 280er Radiator nehme.

Bisher habe ich die Corsait H110 (lieber diese wegen 140er Lüftern) oder H100i ins Auge gefasst aber welche von den Beiden bzw. Gute Alternativen ?
In der PCGH 11/2013 war ein Test mit aktuellen Kompaktwasserkühlungen aber die habe ich dummerweise weggeschmissen.

Ist eine H110 besser als der Sythe Mugen 4 ?

Wenn Ihr Alternativen zu den CorsAir Kühlungen habt, gern her damit.

Danke und Gruß
BinGo

AW: Brauhe Hilfestellung: Scythe Mugen 4 durch Kompaktwasserkühlung ersetzen

Die beste Alternative wäre die cpu zu köpfen. Intel verwendet eine total schlechte Wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader ( Zahnpasta wäre besser :ugly). Wenn die Wärme nicht zum Kühler kommt kann er auch nix machen. Temp. verbesserungen von 20° sind keine Seltenheit.

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Ja die Swiftec war es in der Ausgabe 11/2013. Hier nur andere Lüfter und müsste passen. An das Köpfen habe ich auch schon mehrmals gedacht aber ich traue mich da nicht ran... weder mit der Hammer methode noch mit der Rasierklinge.
Und in Fremdehände geben auch nicht, da ich die Befürtung habe, dass ich die CPU dann nie wieder sehe.
Oder wohnt jemand von euch in Hamburg ?

Also eagle*23* (als Beispiel) hat schon so viele cpu's geköpft, ich glaube man hätte mitbekommen wenn man sie nicht mehr bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück