• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Verbesserungsvorschläge!

Ramon0

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Verbesserungsvorschläge!

Grüßt euch zu meinen ersten erstellten Thema(:,

ich brauche, wie im Titel steht, Verbesserungsvorschläge für meinen Rechner mit den ich nur 20-40 FPS auf Ultra schaffe in Battlefield 4!

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition

Grafikkarte: GeForce GTX 770

CPU: Multi CPU

CPU #1 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz
CPU #2 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz
CPU #3 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz
CPU #4 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz
CPU #5 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz
CPU #6 AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, 3006 MHz

Arbeitsspeicher: Gesamt 8191 MB

Netzteil: 630 Watt

Ich denke mal das wichtigste steht da oben, damit ihr mir eventuell helfen könnt und mir sagen ob ich etwas verbessern soll indem ich mir dies oder das kaufe!

Falls es jemand interessiert oder es wichtig ist mein Rechner wird regelmäßig gesäubert mit einer Luftdruckpistole.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Brauche Verbesserungsvorschläge!

Bitte komplette und Ausführliche Auflistung deines Systems mit Modellbezeichnung etc. (So wie in meiner Sig. ;))

Ich würde mal tippen dass es an der CPU liegt sofern du BF4 Multi Player spielst.

Auch nicht jeder kann nen geköpften i7 mit 2x780Ti ;) haben :D.

Kannst du die Karte zurück schicken?

zu meinen Netzteil:

Unterstützt die aktuellen ATX 12 V V2.3 & EPS 12 V Standards

630 W kontinuierliche Ausgabe bei 35 Grad

Hochspannungs- & Einzel- + 12 V Rail (bis zu 49 A/588 W)

Model:

SPS-630M:
SMART SE 630W W/Active PFC :)

Für was soll ich noch genaueres schreiben ?

Das ist ein Thermaltake nicht? Das was ich darüber gelesen hab gerade hat mir die Haare zu Berge stehen lassen :ugly:

Wenn schon nen neuen Prozessor dann sollte man dazu auch ein passendes Board empfehlen ;) Geht schlecht nen Xeon auf nem AM3 Board :ugly:
Empfehlenswert zum Xeon wäre ein http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html oder man nimmt gleich den Refresh mit H97 Board ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ramon0
Also ich denke mal sie möchten wissen was für ein Mainboard, die RAM Geschwindigkeiten eventuell Latenzen usw. Da der 1075T glaub ich keine Black Edition mit offenem Multi ist hast nur begrenzte Möglichkeiten den zu tunen. Über Referenztakt, HT-Link und Northbridgetakt erhöhen. Deswegen wäre interessant zu wissen wie schnell die Komponenten momentan laufen. Davon abgesehen müßtest glaub ich ne 780 Ti haben wegen Ultra in Full HD. Aber High reicht doch normal auch aus.

Jo also.. Feedback vom TE wäre jetzt ganz hilfreich ;)

Jupp das ist wohl war. Wenn er sich nicht mehr rührt können wir auch nicht helfen. Falls er das doch noch liest, Ramon0 mein GamePC is nicht mehr der Neueste, aber da ich zur Zeit eh nicht zum zocken komme ausreichend. Grakaupdate steht noch mal an. Aber back zum Prozessor. Lote aus wieviel Erhöhung dein Board beim Referenztakt stabil packt ohne Abstürze, Standard sind 200 MHz. Bei mir sinds 226(MHz). auf 225 lasse ich es laufen. HT-Link und NB-Takt laufen mit 2700 (MHz)stabil! Hätte den Referenztakt gern noch höher bekommen da ich 2133er Speicher drin ab, aber dank Phenom2 nur 1600 einzustellen gehen auf meinem alten 790FX Board. Damit läuft der RAM mit 1800 MHz, dank Multi der Prozessor mit 3,8 GHz. Naja etwas drüber. Da sich Intel auf die faule Haut legt dank AMD die nix entgegenzusetzen haben reicht das System mit ner neuen Graka zum zocken aktueller Spiele. Deinen 1075T läuft mit 3GHz, wennst den Referenztakt wie ich auf 225 MHz bringst sinds schon 3375 MHz, vielleicht bekommst den sogar auf 3,4 GHz. Denk mehr wird nicht gehen. Und aufpassen den RAM Teiler runter setzen falls du nur 1600er Speicher benutzt und HT-Link sowie NB-Takt erst mal nicht übertakten. Das erst später. 630 Watt NT reicht dafür aus. OK, ohne näheres Wissen über das Gesamtsystem wars das von mir, mehr geht nicht zu optimieren ohne neue Investition.

Zurück