Brauche Schnelle Hilfe dringend

Die zweite hat mehr Power. aber kommt halt auf dein System an, der Rest vom Rechner muss ja zur Graka passen.

Zusätzliche Stromversorgung bedeutet, dass die Karte einen Extra Stromanschluss hat, wo ein Kabel vom Netzteil ran muss. Neuere netzteile haben direkt 1-2 Stecker für, bei älteren Netzteilen braucht es Adapterstecker.
Übrigens brauchen beide dieser Karten Saft per stecker, der PCIe-slot kann sie nicht alleine versorgen.

Welche du dir holen solltest hängt davon ab was für einen Monitor du hast (Auflösung). Ich würde aber zu der HD4870 greifen (die du auch deutlich preiswerter bekommen kannst Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DDO) Preisvergleich bei Geizhals.at EU oder Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at EU)

Zu der zusätzlichen Stromversorgung: Du benötigst ein 6 poliges PCI-Express Stromkabel. Bei der 4850 einen und bei der 4870 2 Stück.

Du solltest also vorher schauen ob dein Netzteil solche Anschlüsse hat. Wenn nicht kann man auch Adapter von 5,25" Stromanschlüssen (die alten Festplatten und CD/DVD LW Stromanschlüsse) auf PCI-E kaufen.

Bis zu einer Auflösung von 1280x1024 würde ich aber zu einer 4850 greifen.

Das ist einfach.

Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt die 4870, wenn nicht, dann die 4850. Sind ja nur grob 100.- Euro Differenz. Und über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Kartentypen kannst Du per Stichwortsuche hier im Forum nachlesen.

Wenn Du natürlich nicht mal weißt, wofür Du die Karte brauchst, zumindest kann ich nichts davon in Deinem Post lesen, wird es sowieso sehr eng mit einem Rat... :hmm:

Nabend, zu den Adaptern, ich glaub Atelco führt die nicht oder hat sie nicht gelistet :huh:

Wenn du schon auf Adapter zurückgreifen musst, würd ich mir überlegen bei einem anderen Shop zu bestellen und von der Ersparnis gleich ein neues Netzteil kaufen... ;)
Bei der 4870 ca. 50€ :wow:
Dafür gibt es schon ein neues gutes Markennetzteil.

Nur so als Tipp... ;)

Ok, ein be quiet, das reicht von der Leistung.
Dachte du hast so ein No-Name NT ;)

Mir ging es aber eher um die PCIe Anschlüsse...
Ich hab das be quiet in der E5 Version, da gab es ab 450Watt 2x PCIe 8 Pin.
Bei der E6 leider erst ab 500Watt...somit brauchst du doch nen Adapter wenn es die 4870 wird.
Dachte dein NT hat gar keine PCIe Anschlüsse, war auch spät :ugly:

So habe mir diese sachen gekauft preiße sind ladenpreise:
Netzteil: 74,90€

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

GPU: 159,00€

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

vielen dank für eure Hilfe
Ach nö, das war eigentlich etwas sinnlos...

Dein "neues" NT hat auch nur 1x PCIe 8 Pin.
Erst ab 500W bekommst 2x PCIe 8 Pin...
Da hättest du dir das sparen können...zumal die 4850 auch nur einen Anschluss braucht...

Schau mal bei Caseking...Caseking.de » Netzteile » Be Quiet!
Achte auf E5/E6 ;)

Mein Tipp: Cancel die Bestellung der beiden Sachen und nimm eine 4870...wegen des Adapters würd ich mal bei Atelco anrufen, die haben den vlt. nicht gelistet.
Wenn nicht bestell den einfach woanders oder gleich alles von einem Händler...

Geh doch mal bei HardwareVersand gucken, die haben deine Teile günstiger. Das Netzteil bekommst du da für ein paar Eu´s in der 550Watt Version und da hat es zwei PCI-Ex. Anschlüsse. Ach und da bekommst du deine GraKa auch noch ein paar Eu´s günstiger.

Musst mal Überlegen!!!!!!!

Zurück