brauche schnell hilfe

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.......

mein bruder hat sich ein neues Notebook gekauft von Asus mit Free Dos...

Es ist das Asus X552EA

jetzt versuch ich auf dem ding windows 7 zu instalieren aber ihrend wie geht das nicht beim Setup meckert das Notebook das es keine treiber findet usw was kann ich tun ??

Danke euch schon mal

Edit....

hat sich erledigt das Notebook läuft nicht mit windows 7 sonder nur mit Windows 8 / 8.1 ( laut Asus seite gibt es keine Win 7 treiber )

Zuletzt bearbeitet:
Laber doch keinen Müll, man kann Hardware mit fast jeder Software betreiben, man muss nur wissen wie!

Lass das mit den Treibern von der Asus-Seite.
1. Sind die Treiber auf den Assemblerseiten (Asus, Acer ect.) nicht aktuell oder umprogrammiert.
2. bringen sie meist Programme mit die sowieso kein Mensch braucht.

Lad dir die Treiber für z.b. deine Grafikkarte von amd.de
Dann such dir den Mainboardhersteller raus (wahrscheinlich auch Asus) und lade dir für Chipsatz, Lan, Audio alles separat runter!
Du brauchst ausserdem bei einer Wininstallation keine Treiber (ausser evtl für das Laufwerk und Sata) aber das hat eine originale CD IMMER für JEDES BS drauf.

Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Und an welchem Punkt?

Und ganz wichtig, gehe ins Bios und suche folgende Optionen:

UEFI muss auf Legacy Mode
Secure Boot muss aus

Solange diese beiden Sachen noch aktiv sind, bekommt man kein Windows 7 rauf.

Die Treiber bekommst du stets von den Teileherstellern wie AMD & Realtek. Es handelt sich bei dem Gerät um ein AMD Gerät mit A4 APU.

Nicht wundern, wenn das Gerät brechend langsam arbeitet... das liegt an der unterirdisch geringen CPU Leistung des AMD A4-1200, welcher eigentlich ehr für kleine Netbooks / Tablets gebaut wurde.

Mein Tip: Gebt das Ding blos zurück ! Für das Geld bekommt man deutlich schnellere Geräte !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück