Brauche neues Notebook

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich die Anschaffung eines neuen Notbooks plane wollte ich wissen welches Ihr empfehlt.

Ich will mit dem Notebook arbeiten und spielen.
Hauptsächlich Civ V und hier und da mal einen Shooter.
Preislich sollte es nicht mehr als 1300 Euro kosten.
Wenn möglich sollte es ne SSD haben ist aber nicht so wichtig.
Wenn von der Leistung her ausreichend kann es auch ein Macbook werden.

Edit: Ist das Notbook zu gebrauchen ? http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...957-3329744-3995710-3995710-4149943.html#null

Ich liebäugel mit der GTX460 m oder der 5850m

Vielen Dank für eure Vorschläge im Vorraus.

mfg

Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
Das Envy ist gut, das kannst Du nehmen. Kommt mit GDDR5 wohl auch fast an eine Desktop 5770 ran. Die frage wäre eher, ob nicht auch eines für 1000€ reichen würde, oder eines mit "nur" einer 5650 für 700-800€.

Oder wie wäre es mit einem Asus mit ner 5870 für 1300€: http://geizhals.at/deutschland/a512713.html das HP gibt es ja aktuell offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch gut aus hat aber nur einen Dual Core.
Ist das trotz des Dualcores schnell genug?
Und wo ist die 5870m leistungstechnisch einzuordnen?
Kann man denn mit einer 5650m Civ V gut spielen?
Das HP würde ich über einen Kumpel günstiger bekommen da er es über die Firma ordern kann. Denke so für 1100€

mfg

Dann nimm das HP. Die 5870 wäre nen Tick schwächer als eine Desktop 5770. Mit der kann ich hier mit nem Dualcore CiV5 locker auf maximalen Details spielen - ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ein Qaudcore bei Civ5 nen Vorteil bringt, und wenn ja: ob der evlt. Quad-Vorteil nicht durch den Takt ausgeglichen wird (der Quad im HP hat ja nur 1,6Hz)

eine 5650 ist nur ca. halb so stark wie eine 5870, aber die reicht halt eventuell auch aus. das kann ich leider nicht so genau sagen, da es da keine benches zu Civ5 gibt, aber hier kannst Du mal andere Spielebenches als Anhaltspunkt nehmen: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ist dieses Notebook was ich mir konfiguriert habe für 1099 gut?

mySN® MG7.c 43,9cm (17,3") Gaming Notebook
• Intel® Core™ i5-580M | 2,66 - 3,33GHz 3MB
• 4096MB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• Intel® SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MH080G2C1)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• ohne WLAN - Modul
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
Graka 5730 mobile

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur eine 5730? Die ist eine leicht übertaktete 5650 und daher nur nen Tick besser als eine 5650, und solche Notebooks bekommst Du mit nem core i5 (auch in 17 Zoll) ja schon für 700-750€. Nen zB 15Zöller Lenovo mit einer 5730 für 800€, von MSI mit nem core i3 und 15 Zoll auch schon ab 700€: MSI GE600-i3343W7P (0016751-SKU1) | Geizhals.at Deutschland 17 Zoll ab 750€: MSI GE700-i3343W7P (0017334B-SKU2) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Dir das mysn aber ansonsten so gut gefällt und Dir das klar ist mit der Leistung, kannst Du es nehmen.

Dem bin ich mir bewusst aber durch meinen Desktop PC habe ich mich an den Luxus gewöhnt. Aber vielleicht hast Du ja recht und ich sollte mir das sparen.
Mal sehen.

wenn du schon einen desktop hast, der anscheinend auch ordentlich power hat, warum dann nochn gamerlaptop?
okay, zum mitnehmen....aber ich denke mal in deinen desktop hast du ordentlich geld reingestekct, und jetzt noch zusätzlich einen gamerlaptop...find ich ist es quasi doppeltgemoppelt, wobei der laptop klar nicht an den desktop rankmmt.
würde ich alels überdenken

Wegen Civ5: in low läuft es auf meinen Notebook problemlos, welche ene 8600m GT hat - da ist eine 5650 / 5730 ca. doppelt so gut.

wenn du schon einen desktop hast, der anscheinend auch ordentlich power hat, warum dann nochn gamerlaptop?
okay, zum mitnehmen....aber ich denke mal in deinen desktop hast du ordentlich geld reingestekct, und jetzt noch zusätzlich einen gamerlaptop...find ich ist es quasi doppeltgemoppelt, wobei der laptop klar nicht an den desktop rankmmt.
würde ich alels überdenken

ich möchte ein gutes Notebook weil ich beruflich jeden tag ca. 3 Stunden mit dem ICE pendeln werde und ich habe mir überlegt das ich die Zeit ja auch zum Zocken nutzen kann um mich dann wenn ich zu hause bin um meine Familie zu kümmern.
Und arbeiten werde ich natürlich auch mit dem Laptop.

bei gamernotebooks wird echt es ganz schlecht mit unterwegs zocken ^^
da ist meistens nach ner stunde schicht.
was zockst du denn immer so?
wenn das nicht grad die neusten grafikknaller sind, dann würd ich mir eher ein thinkpad holen mit quadro gfk. damit kann man noch einiges auf mittel spielen und der akku hält auch bei last noch relativ lange

haste denn ne vorstellung, wie groß es sein soll? und nimmste es auch irgendwo mit hin, oder eher für zuhause? was ist mit der akku laufzeit, wichtig? und was hast du dir im gewicht vorgestellt...
apple musste halt mit mehr kosten später rechnen, wenn du dann nen office für mac u.s.w. brauchst...
aber erstmal ist nen mac zu empfehlen fürs arbeiten, da ist im preis aber nur der 13" drin.
für spiele rate ich nicht dazu, da es nicht viele spiele dafür gibt...
und dann brauchste wieder bootcamp und ne neue windows version etc und das kostet alles...

Der Laptop ist für unterwegs und der Akku ist nicht so wichtig da im ICE steckdosen sind.
Zuhause steht der PC aus meiner Sig.

Appel kommt nicht mehr in Frage wegen den Nachteilen die Du genannt hast.

Aber was denkst Du über das Notbook was ich mir im Post vor Dir ausgesucht habe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück