Brauche neues/n MB RAM und CPU ~ 600 €

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Brauche neues/n MB RAM und CPU ~ 600 €

Guten Abend ;)

Letztens habe ich diesen Thread hier eröffnet : http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/100372-5850-mit-mk-13-oder-5870-a.html.

Mein Problem ist :
Neue Grafikkarte ! CPU limitiert meine Grafikkarte !
Neues Board + Ram + i7 oder Phenom x6 ! Graka (4870/512mb ) wird Limitiert !

Ich habe immoment nur Geld für eine neue Sache d.h. Grafikkarte (neuer CPU Kühler damit mein alter doch nicht so doll limitiert =>OC + 2 Lüfter ) oder Mb etc.

Immoment habe ich einen e8500@ Stock Werte, ich bin mir nicht sicher was das richtige ist also entweder neue Graka usw. oder MB usw.

Mein Budget: ~600 € vielleicht geben meine Eltern noch was ;)

Es reicht nicht für beides das ist mir klar mit der Graka könnte ich mich noch ein bisschen rum schlagen.
Ich bin nicht der Meinung das es etwas bringt sich einen Q2Q für den etwas "alten" LGA 775 zu kaufen.

Ich kenne mich mit Grafikkarten eigentlich gut aus.

Beim MB, CPU und Ram weiß ich aber nur wie man ihn/ es installiert :(
Ich frage deswegen einmal im Cpu Thread und gleichzeitig bei Motherboard´s + Ram.

Ich habe echt keine Ahnung von diesen Sachen.
Ich weiß höchstens noch was der L 1,2,3 Cache sind.
Aber z.b. von diesem hier habe ich gar keine Ahnung
... DDR2-800 CL4-4-4-12
DDR2 und DDR3 ist klar 800 also die Zahl dahinter ist ja die Taktrate des Rammes aber CL4... keine Ahnung :huh: Vielleicht erklärt mir jemand die Grundlagen :hail:
Beim Chipsatz weiß ich auch nicht was es sich damit auf sich hat ^^

Beim Ram dachte ich an Corsair Dominator und beim MB an RampageII
aber da das neue mit Sata 3 und usb 3 nur 30 € teurer ist wollte ich mir das Rampage 3 Extreme kaufen :devil:

Ich würde mich über ein Paar Meinungen oder andere Vorschläge freuen :hail:

Gruß und Schönen Abend / Nacht :daumen:

AW: Brauche neues/n MB RAM und CPU ~ 600 €

Kauf dir bei ebay beim olano shop shop für remarketing artikel also gebrauchte artikel wobei du aber 12 monate garantie bekommst nen i7 + ram + mbo und ne gtx 260 ^^ vll hasste glück und du bekommst das alles für etwa 650 euro

Wenn er,wie ich das verstanden habe, eine 4870 hat, lohnt es sich net ne gtx260 zu holen.
Ansonsten würde ich dir zum zocken ein AMD System empfehlen:
Phenom II X4
ASUS M4A89GTD Pro
G.Skill RipJaws
Asus 5850 DirectCU
macht ca 600€ und die Möglichkeit, nächstes Jahr auf Bulldozer um zu rüsten wenns sein muss.
N Phenom x6 lohnt sich immoment zum spielen noch nicht.

Was meinst du mit Bulldozer ?
Warum kostet die Intel Prozis eigentlich so viel ?

Bulldozer ist die neue AMD Architektur, die 2010/2011 auf den Markt kommen soll.
Das Amd CPUs günstiger sind, liegt warscheinlich daran, dass diese aufgrund verpeilten Marketings und der teilweise geringeren Leistung in Anwendungen, über den niedrigen Preis verkauft werden.

Naja aber der x6 kostet 280€ und der x6 von Intel stolze 900 €

Dass die Extreme Edition CPUs von Intel nicht gerade günstig sind ist nichts neues.
Da zahlt man unmengen für die Prestige, die schnellste Dektop CPU auf dem Markt zu haben.
Auch der i7 970EE hat 1000€ gekostet, obwohl er nicht viel schneller ist als ein i7 920 für 250€.

das ist doch alles verarsche ^^
Der i7 mit 2,8ghz kostet 300€ der mit 2,93 kostet 430 €

Zurück