Star_KillA
Volt-Modder(in)
Brauche neues/n MB RAM und CPU ~ 600 €
Guten Abend
Letztens habe ich diesen Thread hier eröffnet : http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/100372-5850-mit-mk-13-oder-5870-a.html.
Mein Problem ist :
Neue Grafikkarte ! CPU limitiert meine Grafikkarte !
Neues Board + Ram + i7 oder Phenom x6 ! Graka (4870/512mb ) wird Limitiert !
Ich habe immoment nur Geld für eine neue Sache d.h. Grafikkarte (neuer CPU Kühler damit mein alter doch nicht so doll limitiert =>OC + 2 Lüfter ) oder Mb etc.
Immoment habe ich einen e8500@ Stock Werte, ich bin mir nicht sicher was das richtige ist also entweder neue Graka usw. oder MB usw.
Mein Budget: ~600 € vielleicht geben meine Eltern noch was
Es reicht nicht für beides das ist mir klar mit der Graka könnte ich mich noch ein bisschen rum schlagen.
Ich bin nicht der Meinung das es etwas bringt sich einen Q2Q für den etwas "alten" LGA 775 zu kaufen.
Ich kenne mich mit Grafikkarten eigentlich gut aus.
Beim MB, CPU und Ram weiß ich aber nur wie man ihn/ es installiert
Ich frage deswegen einmal im Cpu Thread und gleichzeitig bei Motherboard´s + Ram.
Ich habe echt keine Ahnung von diesen Sachen.
Ich weiß höchstens noch was der L 1,2,3 Cache sind.
Aber z.b. von diesem hier habe ich gar keine Ahnung
Vielleicht erklärt mir jemand die Grundlagen 
Beim Chipsatz weiß ich auch nicht was es sich damit auf sich hat ^^
Beim Ram dachte ich an Corsair Dominator und beim MB an RampageII
aber da das neue mit Sata 3 und usb 3 nur 30 € teurer ist wollte ich mir das Rampage 3 Extreme kaufen
Ich würde mich über ein Paar Meinungen oder andere Vorschläge freuen
Gruß und Schönen Abend / Nacht
Guten Abend

Letztens habe ich diesen Thread hier eröffnet : http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/100372-5850-mit-mk-13-oder-5870-a.html.
Mein Problem ist :
Neue Grafikkarte ! CPU limitiert meine Grafikkarte !
Neues Board + Ram + i7 oder Phenom x6 ! Graka (4870/512mb ) wird Limitiert !
Ich habe immoment nur Geld für eine neue Sache d.h. Grafikkarte (neuer CPU Kühler damit mein alter doch nicht so doll limitiert =>OC + 2 Lüfter ) oder Mb etc.
Immoment habe ich einen e8500@ Stock Werte, ich bin mir nicht sicher was das richtige ist also entweder neue Graka usw. oder MB usw.
Mein Budget: ~600 € vielleicht geben meine Eltern noch was

Es reicht nicht für beides das ist mir klar mit der Graka könnte ich mich noch ein bisschen rum schlagen.
Ich bin nicht der Meinung das es etwas bringt sich einen Q2Q für den etwas "alten" LGA 775 zu kaufen.
Ich kenne mich mit Grafikkarten eigentlich gut aus.
Beim MB, CPU und Ram weiß ich aber nur wie man ihn/ es installiert

Ich frage deswegen einmal im Cpu Thread und gleichzeitig bei Motherboard´s + Ram.
Ich habe echt keine Ahnung von diesen Sachen.
Ich weiß höchstens noch was der L 1,2,3 Cache sind.
Aber z.b. von diesem hier habe ich gar keine Ahnung
DDR2 und DDR3 ist klar 800 also die Zahl dahinter ist ja die Taktrate des Rammes aber CL4... keine Ahnung... DDR2-800 CL4-4-4-12
Vielleicht erklärt mir jemand die Grundlagen 
Beim Chipsatz weiß ich auch nicht was es sich damit auf sich hat ^^
Beim Ram dachte ich an Corsair Dominator und beim MB an RampageII
aber da das neue mit Sata 3 und usb 3 nur 30 € teurer ist wollte ich mir das Rampage 3 Extreme kaufen

Ich würde mich über ein Paar Meinungen oder andere Vorschläge freuen

Gruß und Schönen Abend / Nacht