• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues Computer System

Hier mein Vorschlag:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz

Board: MSI 790FX-GD70, 790FX

GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Kühler: Scythe Mugen 2

NT: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
oder wenns günstiger sein muss auch das
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

Case: Antec Three Hundred
oder
Cooler Master CM 690

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Hi,

Board: MSI 790FX-GD70, 790FX
warum denn so ein teures Board wenn "killbill" folgendes schrieb:

...also übertakten möchte ich erstmal nicht, eventuell mal in 2-3 jahren wenn es mir zu langsam wird.

Nichts gegen das Board, aber max. OC-Optionen auf Vorrat kaufen macht wenig Sinn, für normale OC-Zwecke tun es auch wesentlich günstigere Boards.

aber warum amd und nicht intel?
Im Prinzip kannst du mit beiden nichts falsch machen, ein i5-System (i5-750, Gigabyte GA-P55-UD3, 4 GB DDR3 1333) ist ca. 45,- Euro teurer als ein AM3-System (X4 955 BE, Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 4 GB DDR3 1333), dafür hat es aber etwas mehr Leistung.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die vielen antworten

ich werde wahrscheinlich eh noch warten bis die neuen ati grafikkarten kaufen und dann hoffen das die preise von den alten ati und nvidias aktuellen grakas sinken, wobei ich meine tendenz schon ziemlich stark richtung ati 4890 geht. Dann werde ich auch noch sehen was die preise von den prozessoren von intel und amd machen, aber dann wahrscheinlich wenn die preislage so wie jetzt aussieht mich in richtung in intel entscheiden.
so ne frage zum abschluss!
Ich kann ja auch problemlos zu nem intel prozessor ne ati graka kaufen oder?
oder ist die nvidia graka kompatibler als die ati zum intel prozessor?

mfg killbill

ich habe diese frage gestellt, weil ich schon seit ungefähr 2-3 monate mich durch foren durchlese und ich manchen foren habe ich gelesen das ati und amd und nvidia und intel besser zusammenpassen und in anderen habe ich wieder gelesen das das egal ist.
Das verwirrt mich halt ziemlich

mfg killbill

Zurück