• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC hab 800-1000€

dertiberde

Kabelverknoter(in)
Brauche neuen PC hab 800-1000€

So also ich habe 800-1000€ ich suche die besten Teile für meinen Preis sollte mindestens eine SSD 120 GB und eine normale Festplatte 1TB drin sein.
Desto billiger desto besser (sollte jetzt natürlich nicht ultra viel dran gespart werden also so um die 900€~ wäre am besten)

Danke fürs Lesen und vlt auch aufs Antworten!^^

AW: Brauche neuen PC hab 800-1000€

Hm,ich hätte er an eine R390 gedacht, wv müsste ich rein investieren also reicht das Netzteil auch?

950€ i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU Das hier wäre hart am Limit und in meinen Augen die einzige Möglichkeit für eine R9 390.
800€ i5 & R9 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU Das hier ist die Spar-Variante. Evtl macht es auch Sinn für dich einen größeren i5 (Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 40€ Aufpreis), ein MB mit USB 3.1 und Z170 (Gigabyte GA-Z170-HD3P Preisvergleich | geizhals.eu EU 30€ Aufpreis, dazu ein anderes Gehäuse für ATX Boards Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW) Preisvergleich | geizhals.eu EU) und ein besseren Kühler für OC (http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html?hloc=at&hloc=de 20€ Aufpreis) zu kaufen, und dafür die Grafikkarte etwas früher zu tauschen. Oder du hättest die Möglichkeit eine größere SSD (http://geizhals.eu/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html 20€ Aufpreis) zu verbauen. Oder das be quiet Netzteil. Oder alles zusammen.

Ich würde mich vllt sogar gegen die R9 390 entscheiden und auf den Polaris-Nachfolger bzw das NV Pendant zu warten (geschätzt Q3 2017). 8GB HBM und PCIe 4.0 könnten (rein spekulativ) für knapp 400€ zu haben sein. Je nach dem ob du Spaß am aufrüsten hast oder das eher als lästige Notwendigkeit siehst.

Zuletzt bearbeitet:

Evtl solltest du mal diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) 800-1000 eher sowas in richtung 950
2.)Monitor,Tastatur Maus habe ich alles
3.)Eigenbau ist doch günstiger oder?^^
4.)nix
5.)144 hz benq monitor
6.)Hatte vor die Next Gen games zu zocken d.h The Division undso so :D
7.)Datengrab wäre gut
8.)Wenns geht warum nicht
9.)Soundkarte ne etwas besser wäre nicht schlecht alles andere an Extras egal

Sorry für die späte Antwort!

Also wenn ich mir das für 800 (also mit i5 6600 Corsair Carbide und den besseren OC Kühler und Gigabyte GA-Z170-HD3P) würde das Netzteil dann reichen,wenn ich aufrüsten will. Auf das was dann eben 2017 kommt.

Ich würde je nach dem ob das dann noch in dein Budget passt das be quiet Netzteil nehmen. Da die nächsten Generationen aber ja eher stromsparend sein sollen, sollte auch das G450M gehen, aber man kann nie wissen. Je nach dem ob du die 30€ (20€ ohne Kabelmanagement) hast. Ich bin mir mit dem Kühler noch unsicher, ob er wirklich reinpasst und es evtl kleinere Alternativen gibt (Skylake zieht ja nicht viel), da muss ich heute Mittag nochmal gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Als Kühler geht für den i5 6500 geht auch ein Alpenföhn Sella oder Ben Nevis, ich find das mit dem i5 6500 halt ein bisschen fragwürdig, weil die CPU genauso schnell ist wie seine alte.

Und eine 6600 mit ein paar MHz ist deutlich schneller....*ironie off*

Also wenn du einen i7 2600 hattest, hättest ihn behalten können da du jetzt unabhängig von 6500 oder 6600 keinen Leistungsschub haben wirst. Eine neue Grafikkarte und ein neues NT und SSD hätten deinem alten Rechner bestimmt um einiges mehr Leistung verpasst und dein Geldbeutel wäre gefüllter. Aber wenn du ihn schon verkauft hast dann mach es wie Fafafin würde aber auch lieber einen EKL Ben Nevis als CPU-Kühler nehmen und dafür beim Ram die G-Skill Value 4 2400 als 16GB Kit nehmen.

Naja eine 6600K ist schon etwas schneller (mit OC). Muss er wissen, ich persönlich würde mir keine CPU kaufen die gerade mal so schnell ist wie meine alte. Ansonsten hast du Recht, der Unterschied zwischen den CPUs ist nicht so krass spürbar.

Naja eine 6600K ist schon etwas schneller (mit OC). Muss er wissen, ich persönlich würde mir keine CPU kaufen die gerade mal so schnell ist wie meine alte. Ansonsten hast du Recht, den Unterschied zwischen den CPUs so krass spürbar.

Wenn wir vom 6600K sprechen hast du recht. Allerdings war überall die Rede vom 6600 Non-K und du hast auch das Modell ohne freien Multiplikator verlinkt. Und das wäre schwachsinnig den zu kaufen. Aber ja mit dem K hat man im Vergleich zum 6500er schon mehr Leistung.

Allerdings hätte ich wohl auch den i7 behalten. Er taktet genauso schnell wie ein Moderner i5 und bietet zudem noch HT. Also das ist es nicht wert.

Ich hab mir mal das ganze Angeschaut und man hätte es für 450 Euro klären können..

(8 GB Kit, BitFenix Nova, G450M, r9 390)

So zahlt man das doppelte ohne einen Vorteil den man mit dem alten Rechner für die Hälfte nicht auch haben könnte..

Zurück