• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen Gaming-PC. Ca. 1200€

M

Murcalumis

Guest
Brauche neuen Gaming-PC. Ca. 1200€

Hallo erstmal :D

Brauche unbedingt neuen Gaming PC, da ich nur so nen alten Laptop habe :/
Ich hab da schon ein Paar Komponenten ausgesucht, weiß aber nicht ob die Passen.
Außerdem brauche ich noch einen Monitor (24" Full HD) und eine Tastatur (habe an das Cherry MX 3 Board mit den roten Schaltern gedacht), die aber nicht mit den 1200 bezahlt werden müssen. Windows denke ich kann ich aber schon selber aussuchen ;D

Zuerst sind hier mal die Komponenten, an die ich gedacht habe:

1. Das Gehäuse:
Dass das Gehäuse leise ist, ist mir schon auch wichtig und es sollte schlicht sein. Bin aber offen für Verbesserungsvorschläge (wie bei allen anderen Komponenten :D)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder doch lieber das: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Die Grafikkarte:
Ich war ja früher immer eher auf der Nvidia Seite, aber seid dem Speicher "Skandal" bevorzuge ich die R9 390:
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. Der Prozessor:
Beim Prozesser hab ich an nen Skylake Prozessor gedacht, da ich mit dem Ding zukunftsicherer bin, vor allem wegen DDR4, was natürlich auch teurer ist.
Da hab ich auch ne Frage, Brauche ich wirklich den i7-6700K?
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. Das Mainboard:
Da bin ich an einem Punkt angelangt wo ich mich gar nicht auskenne. Hier werde ich auch nicht verlinken, da ich bei Mainboards keinen Plan habe. Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

5. Die SSD:
Hab da schon diverse Empfehlungen von der von Crucial gelesen.
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6. Die HDD:
Da kenn ich mich auch nicht aus. Hab so an 1TB gedacht.

7. Der Arbeitsspeicher:
Hie weiß ich leider nur, dass ich hohe MHz Zahlen und DDR4 RAM brauche. Hab da an 16GB mit 2 Modulen (also jeweils 8GB) gedacht.
Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x Preisvergleich | Geizhals Deutschland

8. Der CPU-Kühler:
Hab da schon viel gutes von BeQuiet gehört, sollte halt zum übertakten gedacht sein, wenn der Prozessor in die Jahre gekommen ist.
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

9. Das Netzteil:
Kenn mich da auch nicht wirklich aus, außer dass ich weiß, dass BeQuiet gut sein soll
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

10. DVD-Laufwer
Ist denke relativ egal welches man da nimmt, sollte halt einfach DVDs lesen und beschreiben können :D

Hier noch die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1200€ (Kann auch ein bisschen mehr sein)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Maus und Headset.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eindeutig Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auch nicht.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CoD (vor allem jetzt wenn BO3 rauskommt), GTA V, Witcher 3, Far Cry 4, Rocket League . . . Für die Schule brauche ich Office (hab die Lizenz aber eh) und sowas wie Blender oder Photoshop auch manchmal.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab an 250 (oder 256) GB SSD und 1TB HDD gedacht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn der Prozessor dann mal zu alt geworden ist und nicht mehr mithalten kann schon, ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichtes Design, Silent-Gehäuse und eventuell Soundkarte (hab keine Ahnung ob man sowas Braucht :D). Wlan brauche ich nicht.

Und noch zu Monitor und Tastatur, falls da jemand noch Vorschläge hat, würde mich das freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche neuen Gaming-PC. Ca. 1200€

Sieht schon gar nicht so schlecht aus, aber beantworte am besten trotzdem die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Habe es jetzt in den Post eingefügt :)

Ok, danke :)
Könntest du mir noch ein Mainboard und nen Monitor sagen :D
Da bin ich nämlich echt hilflos.
Und braucht man eigentlich ne Soundkarte?

um deine frage zu beantworten nein du brauchst keinen i7 6700k der ist einfach zu teuer für seine leistung. wenn du 8threads willst dann nihm einen xeon e3 1231v3 oder einen i5 6600k

um deine frage zu beantworten nein du brauchst keinen i7 6700k der ist einfach zu teuer für seine leistung. wenn du 8threads willst dann nihm einen xeon e3 1231v3 oder einen i5 6600k

Ich habe nur gedacht, dass der in der Zukunft halt besser ist (wegen DDR4 und so)

Das Board hat eine gute Lüftersteuerung und ein vernünftiges BIOS, außerdem ist es gut zum übertakten geeignet.

Das Board hat eine gute Lüftersteuerung und ein vernünftiges BIOS, außerdem ist es gut zum übertakten geeignet.

Ok danke, aber ich dachte Die Lüfter werde ich eher beim Gehäuse anschließen, da es auch Lüftersteuerung hat ( das Nanoxia)

Pittermann, kannst du mir noch nen Monitor empfehlen? :D

Danke
Denkst du reicht der für 140€?

Was sagst du, brauche ich den i7-6700K?

Zurück