Brauche neue Graka, die nicht ausgebremst wird

Banane

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Vorneweg: Ich bin nicht der PC-Experte, deswegen entschuldigt trotz längerer Internetrecherche meine Ahnungslosigkeit.

Ich suche eine neue Graka, da meine 7600GT 1. langsam seinen Geist aufgibt (passiv gekühlt, funktioniert nur noch mit Extra-Kühler) und 2. ich einen HDMI-Ausgang mit Audiosignal brauche.

Folgende wesentliche Komponenten habe ich verbaut:

Athlon 64 X2 4200+
MSI K9N Neo-F V3 nForce 560
2GB DDR2

Jetzt suche ich eine Grafikkarte, die nicht von diesen Komponenten ausgebremst wird. Das wäre rausgeschmissenes Geld und genau das fehlt mir zur Zeit auch, um den Rechner komplett umzukrempeln. Ich schiele in erster Linie auf die HD4670 und 9600GT, in deren Preisrahmen sich das Ganze auch abspielen soll.

Ich bin nur Gelegenheitszocker, und dann spiele ich auch nur alte Sachen wir Zero Hour, Starcraft, Warcraft 3, CS und sowas. Wichtiger ist erstmal die HD-Ausgabe. Die Karte sollte problemlos 1080p-Auflösung schaffen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

also die 9600 gt und die 4670 wären schon das maximum aber da du eh nur ältere spiele spielst wird die Graka eh nicht ausgelastet :)

Ich hätte noch eine 7900 GS 512 übrig, dürfte deinen Anforderungen ja auch genügen.
Wenn du interesse daran hättest, meldest dich einfach per pm ;)

mfg

Bärenmarke

Die HD4730 wäre prinzipiell nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob mein 400W-Netzteil den hohen Stromverbrauch stemmen kann.

Für andere Vorschläge bin ich offen. Die Karte sollte schon die Bestmögliche in Kombination mit der restlichen Hardware sein. Das nächste Mal wird dann nämlich nicht mehr punktuell ersetzt, sondern rundum erneuert.

P.S.: HDMI ist ein Muss!

Würde auch die passive HD4670 wie sie @Ahab empfohlen hat nehmen. Die HD47x0 ziehen in idle zu viel Saft.

P.S. Könnte es sein dass die 9600GT einen extre Stromanschluß hat uind die HD4670 nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info:

Die 4730 läuft nicht unter einem HEC Windmill Pro 400W NT:motz:. Habe jetzt eine 4670 von Asus geordert. Das wir dann hoffentlich passen.

Als HD4670 Ultimate(also passiv)-Nutzer kann ich Dir die Karte nur empfehlen. Sie funktioniert sogar mit einem 350W Netzteil, und auch auf meinem PC (Athlon x2 3800+, 1GB DDR-RAM) laufen Spiele, die älter als drei Jahre sind, ruckelfrei mit den besten Grafikeinstellungen.

Zurück