Brauche neue Grafikkarte

lightdragon1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Also erstmal schreibe ich meine System daten auf:
Prozessor: AMD Phenom 9500 4x 2,2Ghz
Arbeitspeicher: 4 GB DDR2
Grafikkarte: 8600GT 512MB
Windows Vista 32 bit

das sind die dinge die ich so kenne :) jetzt haben mir meine Freunde erzählt dass meine Grafikkarte veraltet ist im vergleich mit mein system (Prozessor z.B) und wollte jetzt wissen welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfelen.

zu Erwähnen ist dass mein Netzteil nur 4p Strockstecker hat und keiner 6er oder 8er wenn ich eine neue karte kaufe, muss ich auch ein neuen netzteil kaufen? bzw Kühler? vielen dank im Vorraus.

1. Dann gib mal bitte dein Netzteil noch an.

2. Einen Preisrahmen, denn sonst ist auch ne GTX280 gut.^^

MfG DanielX

für Grafikkarte würde ich 200 euro ausgeben und wenn ich noch ein netzteil brauche dann vllt so 300 euro. Wie kann ich herrausfinden welche Netzteil ich habe?^^

Als Grafikkarte könnte ich dir eine ATI Radeon 4870 mit 1GB Speicher empfhelen. Müsste doch eigentlich draufstehen was für ein Netzteil es ist.

Schraub einfach deinen Rechner auf und seh mal nach was drauf steht.

Und sonst würde ich eine 4870 und Netzteil empfehlen.

MfG DanielX

Ich würde die Palit Sonic Dual 4870 1gb kaufen.
Die ist leise und leistungsstark!!!
Als NT wäre ein Enermax Modu82+ 525W empfehlenswert, sofern du kein ausreichend großes und guts hast.:daumen:

Jupp, kann den anderen nur zustimmen! Nimm eine HD4870 1GB oder eine GTX260-216, wobei ich mit der gerade schlechte Erfahrungen gemacht habe und daher jetzt auch zu ATI zurückkehre!

Die Palit/Gainward ist sehr beliebt! Ich persönlich bevorzuge immer noch Sapphire bei ATI-Karten, auch wenn die momentan wohl etwas Mist gebaut haben!

Als Netzteil würde ich ein Coba Nitrox empfehlen, gibt es glaube ich ab 550W, ist nicht so teuer, bietet aber sehr gute Leistung und wurde mir damals bei K&M empfohlen! Bin bisher auch sehr zufrieden damit!

Graks, die einen solchen Stecker brauchen, liegt für gewöhnlich ein solcher adapter bei:daumen::

Sicher, aber dass nützt ihm nichts, wenn er (vermutlich) einen Komplett-PC mit billigem Netzteil hat, welches nicht die benötigte Ampere-Leistung auf der 12V-Schiene liefern kann! ;)

36A auf der 12V-Schiene kombiniert sollten es schon sein, für eine HD4870 1GB/GTX260-216!

Äh, Anwedungsprofil?
Was willst du zocken, in welcher Auflösung, AA und AF?
Ich meine, empfehlen kann ich auch viel, aber deswegen muss es nicht sinnig sein.

Würd auch erst mal genaueres zur Auflösung und settings wissen wollen,bei 200 € ne HD 4870/GTX 260 und nen Emermay Pro oder CM silent Pro

Zurück