• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche kurze Hilfe bei Word

djklopo36

Schraubenverwechsler(in)
nabend zusammen
habe folgendes problem..
ich wollte mein berichtsheft jetzt mit pc schreiben habe mir also die vorlage von der ihk seite runtergeladen
alles gut und schön...
habe jezt die tabelle die für die einzelnen tage nur der text is nicht mittig von der tabelle und ich weiß nich wie ich den text mittig bekomme..
kann mir iwer helfen ?
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Also in dem Falle wäre einfach mal mit dem Mauszeiger über die Symbole fahren und die Beschreibung lesen schneller gewesen ;)

Abhängig von deiner Word-Version kann der Button ganz wo anders sein. Bei der Version von Office 2007 z.B. ist er unter der Registerkarte "Start" ziemlich mittig. Sein Symbol sind ein langer Strich und dann wieder ein kurzer Strich übereinander. Also von oben nach unten: Lang, Kurz, Lang, Kurz, Lang, Kurz.

Aber bei allen mir bekannten Word-Versionen ist er oben irgendwo in der Leiste unter den anderen Symbolen.
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Sagte ich doch ;)

Das ist jetzt von Word 2007, wie schon gesagt, kann evtl. wo anders sein bei dir, der Button. Aber so sieht er für gewöhnlich aus.
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Nicht finden? Also mal ehrlich, Word hat vielleicht 100 Funktionen, die man gebrauchen könnte, davon sind ca, 30 als Button direkt auf der Oberfläche vorhanden und du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass du den blöden Knopf nicht findest???

Ich würde mal echt zum Optiker gehen...
 
TE
D

djklopo36

Schraubenverwechsler(in)
ich glaube wir meinen den falschen knopf xD
ich denke ihr meinr das ausrichten in der waagerechten^^
aber ich meine das ausrichten in der senkrechten..

http://www.qpic.ws/images/EpC57160.jpg

habe ma nen bild gemacht
also ich möchte dass der text auf der linie aufliegt und nich oberhalb der tabelle is..
sry dass ich mich undeutlich ausgdrückt habe
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Achso ;)

Dann musst du bei Word 2007 auf die Registerkarte Layout gehen, dann - während du in der Zelle bist, die du zentrieren möchtest - auf Eigenschaften und dann in der Registerkarte "Zelle" auf Zentriert klicken.

Bei den alten Versionen kann ichs dir leider nicht beantworten!
 
TE
D

djklopo36

Schraubenverwechsler(in)
Achso ;)

Dann musst du bei Word 2007 auf die Registerkarte Layout gehen, dann - während du in der Zelle bist, die du zentrieren möchtest - auf Eigenschaften und dann in der Registerkarte "Zelle" auf Zentriert klicken.

Bei den alten Versionen kann ichs dir leider nicht beantworten!

so hab ich es auch schon versucht da mir diese funktion eigendlich so vorkommt als wenn die dafür is, aber der text will einfach nich mittig oder nach unten..keine ahunng was da los is

hier is der link vllt hat ja irgendwer anders lusten sich da dran zu probieren und mir dann zu sagen wie er es gemacht hat ;)

http://www.hannover.ihk.de/fileadmin/pdf/ihk/themen/aus_weiterbildung/ausbildung/b_h_gew.doc
 

AdeE

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag,

den Text markieren und dann links-klick "Zellausrichtung". Welche Word-Version hast du denn überhaupt?
Btw: Bei älteren Versionen müsste das fast gleich sein.
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Funktioniert doch alles ;)

Du hast nicht Word 07 sondern 03, da ist diese Funktion leider nicht verfügbar. Falls du doch Word 07 hast, ich habe mal ne Anleitung mit 3 Bildern gemacht, einfach mal angucken!


PS: Mir ist ein Fehler unterlaufen, bevor du den Anweisungen auf den Bildern folgst, musst du natürlich erst den Text in der Zelle markieren ;)
 
TE
D

djklopo36

Schraubenverwechsler(in)
ihr ahnt garnich wie blöd ich mir vorkomme xDD
ja ich hab word 2007 und habs genau wie du gemacht..
nur es geht mir um das zweite blatt...wenn ich hier bei montag etwas eintrage..hier ist mein problem..xD
aber danke für die gute hilfe xD
und falls es hier iwer hinbekommt den text entweder mittig oder nach unten auf die zeile zu setzen möge er mit bitte sein geheimnis erzählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten