• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche kurz Hilfe beim Aufbau!!

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

mein altes Gehäuse war kaputt bzw defekt und ich habe alles in ein anderes Gehäuse reingebaut und angeschloßen...

Allerdings kommt da die Meldung Boot Disk Failure please insert a boot Disk ich weiß was das bedeutet aber meine Festplatte ist nicht defekt da bin ich ir 100% sicher ist eine SATA2 und ich muss doch lediglich nur den kleinen Kabel anschließen oder kommt da noch was seperates ?

Und noch eine Frage am Rande.. ich hab einen alpenföhn clockner und der Deckel vom jetzigen Gehäuse passt nicht ganz also es schließt sich nicht weil der alpenföhn zu groß ist wie kann ich den Deckel am besten ausbeulen ?

Hoffe auf Hilfe!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dir das Gehäue neu gekauft?
Wenn ja, umtauschen und eins nehmen, wo der Clockner passt oder eben den Kühler wechseln.
Dein Boot Problem ruht daher, dass das Bios keine bootfähige Partition finden kann.
Stimmt die Reihenfolge der Platten im Bios?
Sind die Kabel alle angeschlossen?
Findet das Bios die Festplatten?
Kannst du vom Laufwerk booten?

ich muss doch lediglich nur den kleinen Kabel anschließen oder kommt da noch was seperates ?
Es ist das Sata Kabel, was aufs Mainboard geht und ein Kabel für die Stromversorgung, also vom Netzteil zur Platte.
Wie Quanti schon gesagt hat, hol dir falls möglich ein anderes Gehäuse, das jetzige kaputthauen sieht doch bestimmt nicht schön aus und mindert den Wert, falls du es verkaufen willst.

Also zu allererstmal nein, das Gehäuse ist nicht neu und mein alter ist kaputt und ich kann mir derzeit keinen neuen leisten. Außer dem Deckel passt aber alles und von daher wollte ich auch wissen, wie man den Deckel am besten ausbeulen kann denn das muss möglich sein ist ja nur ein kleines Stück.

Zu der Festplatte, danke für die Info und ich beantworte alle deine Fragen mit einem "ja"... das Problem bei mir ist, ich habe keine Windows CD mehr gibt es da keine andere Möglichkeit eine Wiederherstellung zu machen ?

Lg

Ohne Windows CD geht da nicht viel.
Kannst du dir keine Version ausleihen und die benutzen?

Gut, wenn das Gehäuse eh alt ist, dann drück das Blech von Innen einfach ein, sodass du eine Beule hast. Musst halt gucken, dann es klappt und du kein Druck auf den Kühler ausübst.
Aber nicht ohne Seitenteil betreiben.

Naja meine Freundinn hat nur windows 7 ich brauch allerdings xp aus bestimmten gründen... naja da werd ich mir wohl eine kaufen müssen glaub die normale kostet um die 30 euro nur.

Hab meine CD doch noch gefunden aber da steht es wurde keine Festplatte gefunden ?!... Die Festplatte ist richtig angeschloßen also mit dem entsprechenden dünnen kabel da aber er findet sie nicht was ist da los ?! :(

Die Festplatte kann unmöglich defekt sein...

Ahh ich bin so bescheuert!!.... hatte total den Stromkabel vergessen arg..!!

Hat alles bestens geklappt jetzt das System ist gestartet nur hab ich ein weiteres kleines Problem undzwar, die Maus und die Tastatur funktioniert nicht also es wird nicht annerkannt hab restartet etc. aber hilft nichts.

Ah mist... tut mir schrecklich leid das ich eure Zeit verschwendet habe...

Anscheinend hatte ich garkeine Probleme und war lediglich nur verzweifelt durch eigen Dummheit :D vor Eifer habe ich offensichtlige Sachen total aus den Augen gelassen was sogar ein 6 jähriger wissen würde ;P

Danke nochmals und Lg

PS:

Kennt jemand zufällig ein gutes Programm um Treiber backup zu erstellen sprich motherboard etc ?

Jap alles leuft wunderbar :) danke für deine Hilfe. Bezüglich Lüfter gibt es vielleicht ein Bild wo ich sehen kann von welcher Seite aus der Luft kommt und geht ?

Zurück