Brauche Kabel...

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo!!

ich suche ein (Y)Kabel, das vom CPU Steckplatz (Stecker des CPU Kühlers ist female / weiblich und Stecker am Board ist male / männlich (4 Pins auf dem Board)) auf einen male / männlichen stecker gesteckt werden kann und am untersten Ende wo der letzte 3 Pin Stecker an diese Akasa Lüftersteuerung angeschlossen werden kann.

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Akasa » Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon

Beispiel:

Lose hängender 4pin CPU stecker (female / weiblich)-->Anschluss an den male / männlichen Adapter/Kabelstecker-->2ter Stecker des Y-Kabels (female / weiblich) oberhalb des unteren 3Pins wird nun am Board angeschlossen und der letzte freie 3pin Stecker (female / weiblich) wird nun an die Lüftersteuerung (male / männlich(Pins)) angeschlossen.

und habe nun Zugriff auf die CPU Lüftergeschwindigkeit. Gibts solche Y-Kabel und wenn ja, wo? Wenn ihr´s wisst, bitte direkt mit Link posten

P.S.
Habe mal zwei Beispielbilder hochgeladen.
Das OHNE die roten Linien ist das erste und das mit das 2te.

Danke im vorraus:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das was du meinst, gibt es aufjedenfall. Ich hatte mal vom Cousin ein Zalman Lüftersteuerung ausgeliehen und da waren 2 solcher Kabeln dabei. Kann dir mal ein Bild zeigen, wo man es in etwa erkennen kann.
Da habe ich einen schwarzen Kreis gemalt, und da habe ich den Lüfter mit dem Kabel angeschlossen. Und wie du siehst, geht das eine Richtung Lüftersteuerung und das andere in Richtung Board.
Aber wo es die zu kaufen gibt, habe ich keine Ahnung, müsstest hier mal bei Kaufgesuche nachfragen ;)

danke für die Hilfe,
aber ich habe jetzt den 4Pin Stecker von der CPU (female /w) vom Board genommen und an einen 3Pin Lüftersteuerungsstecker (male / m) gehängt und das entsprechende gegenstück dazu (female / w) an die Steuerung. Nun habe ich Kontrolle über die Drehgeschwindigkeit und was vor allem wichtiger ist: auch über die Lautstärke des Lüfters. (hat mich wahnsinnig gemacht)

Zurück