Brauche ich einen CPU Kühler für den i5 4570`?

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche ich einen CPU Kühler für den i5 4570`?

Hey
Ich wollte mal eben fragen:
Brauche ich einen extra CPU Kühler wenn ich nicht übertakten will?Wie laut wird der Boxed Kühler denn so?

AW: Brauche ich einen CPU Kühler für den i5 4570`?

Brauchen nicht, aber empfehlenswert ist es allemal. Unter Last sind die Intel Kühler weder besonders leise, noch sonderlich effizient.

Muss es denn einer sein,habe eine MSI Gaming die wird im Gehäuse 0.,6 sone laut

Ob es einer sein muss , musst du entschieden. Nur du weist ob es dir zu laut wird und du dagegen was tun willst.

Wir können dir nur aus erfahrung und Testberichte sagen. Das ein wechsel empfehlenswert ist. Da die oben erwähnten schon um einiges Kühler und leiser sind.

Da der Standart Intel Kühler nur darauf ausgelegt ist die CPU innerhlab der Intel zulässigen Grenzen zu halten.

Wenn du also länger spielst wird der Lüfter schon etwas lauter und die CPU schon recht heiß.
(fairer weise muss man sagen nicht mehr so laut wie die alten das waren turbinen)

Wenn du eine sehr leise MSI Gaming hast wäre das also auch eine interessante den Kühler zu wechseln.
Da kannst du deinen PC mit leiser machen , WENN DU das möchtest.

Wie gesagt Nötig ist ein neuer Lüfter nicht aber empfehlenswert.

MfG Heretic

Naja stimmt ansich schon. Aber fast 40 Euro muss man nun auch nicht ausgeben , der Macho ist ja schon eigendlich für übertaktungen gedacht.

Das musst du selbst wissen.
Der Boxed Kühler kühlt die CPU im Prinzip ausreichend bei passabler Lautstärke.
Für die CPU ist es besser, wenn sie möglichst kalt bleibt, deshalb würde ich dir auch zu einem neuen Kühler raten, und wenn der Boxed dir zu laut ist sowieso.

Zurück