Brauche ich eine neue Grafikkarte?

MisterMushn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe einen i7-3770 Prozessor und eine NVIDIA GT 640 Grafikkarte.

Mein Problem ist das ich kein Spiel auf FullHD zocken kann und dann nicht mal auf mittleren Einstellungen.

Ich hab auf YouTube nach GT 640 Gameplays mit aktuellen Spielen gesucht. Hier konnten alle mit FullHD und mittleren Einstellungen Spielen, z.B. Titanfall. Bei mir läuft es nur auf 1280x etwas unter 1000 haha.


Meine Grafikkarte sieht so aus: http://www.servethehome.com/wp-content/uploads/2012/08/Leadtek-Winfast-GT-640-Low-Profile.png

Den ich würde gerne Watch dogs auf guten Einstellungen spielen können und welche Grafikkarte von NVIDIA und AMD (als Vergleich) - inkl. Netzteil würdet ihr mir empfehlen, wenn es an der GraKa liegt.

Grafikkarte und Netzteil = 200 €, wenn's einen großen Unterschied macht auch 250 €


Danke im Vorraus
 
Welches Netzteil hast du? Ich glaube es ist ein Komplett pc, daher gehe ich mal davon aus, dass es Schrott ist. Daher meine Empfehlung:
Als mt das Be Quiet system power 7 450w
Also Graka die msi r9 280 oder falls es nvidia sein soll die gtx 760 von Msi, das P/L ist da aber schlechter
 
Also ist das ein PC aller Acer, HP und Co. oder Selbstgebaut sieht nämlich eher nach Fertig gekauft aus. Außerdem brauchen wir Name und Wattangabe vom Netzteil was momentan verbaut ist wenn du es nicht weiß eingach Rechner aufmachen und ein Foto machen und hier hochladen. Zu der Fps Rate die GT 640 ist für Spiele total ungeeignet und ist nur etwas schneller als eine intergrierte Grafikeinheit von Intel
 
Ne GT640 ist für angenehme Frameraten bei FHD imho zu schwach.
Hast auch genügend Platz im Gehäuse? Min 2 Gehäuselüfter wären auch empfehlenswert sonst könnte es mit der neuen Graka zu warm werden im Gehäuse.
 
Ist ein Aldi-PC haha.

Das Netzteil ist nicht zu gebrauchen, weitere Stromversorgungskabel sind nur für weitere Laufwerke enthalten
 
Deine GraKa ist für´s Zocken in FullHD leider viel zu schwach (die CPU ist noch super dabei).

Bei 250€ könnten diese beiden in Frage kommen:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) ab €47,87
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5 ab €199,73
 
die 280 ist um einiges schneller die 760 hat ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Zm Vergleich die 280 liegt auf dem Niveau einer Gtx 770
 
Warum ich keine 280 habe oder keine 760? Also ich hatte mehrere 280er aufgrund der Lautstärke der Kühler allerings betreibe ich Downsampling und dies war mit der 280 nicht möglich weshalb ich auf eine 770 gewechselt bin.
 
es ist kein rotz, sondern brauchbar. sonst hätte ich es nicht empfohlen. das S7 450 watt und E9 sind bischen besser.
 
Zurück