Brauche Hilfe

Spanni09

Schraubenverwechsler(in)
hallo alle zusammen ;)
ich kenne mich mit computern überhaupt nicht aus und möchte euch deshalb bitten mir weiterzuhelfen!!!
ich habe call of duty 4 geschenkt bekommen (ja ich weiß das spiel ist schon etwas älter), trotzdem kann ich mit meinem rechner (wegen der grafikkarte) das spiel nich spielen!!
deshalb möchte ich euch bitten, mir zu helfen, wie ich meinen pc "aufrüsten" kann um gute ego shooters (ja auch bessere als cod4) spielen zu können
da ich nicht viel geld ausgeben möchte, spiele ich die spiele auf niedrigen-mittleren details!!
hier meine pc daten:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+
2,40 GHz 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon 9250
mehr kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich wie gesagt mit computern überhaupt nicht auskenne
ich hoffe auf eine schnelle hilfe!!!
danke schonmal

Mit dem günstig aufrüsten wird das nix, ich denke mal das ist ein Sockel 939 Mainboard oder sogar noch ein Sockel 754 ,denn den Athlon 64 3400+ gab es auch für den.
Edit:
In das alte System noch Geld reinstecken lohnt sich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Memphis schon sagte, macht es nicht wirklich Sinn noch Geld in den PC hineinzuinvestieren.
Da muss schon ein neues System her..

So hart es auch klingt würd ich dir raten dein bisheriges System so gut wie möglich zu verkaufen und mir ein neues System zu zulegen.
Aufrüsten ist hier leider Plattform bedingt nicht mehr möglich, zu mindest wenn man einen einigermaßen aktuellen Spiele-PC haben möchte.

Ich denke auch das es sich in deinem Fall schon anbietet wenn du dir gleich nen neuen PC zusammenbaust (es reicht ja Grafikkarte, Prozessor, Mainboard,RAM, Netzteil und vlt noch ne Festplatte da ja sicherlich Laufwerke und Gehäuse noch vorhanden sind)

eventuell nen Preisgünstigen Dualcore von AMD oder Intel (etwa nen AMD X2 7750) und dazu ne HD4770 und 2GB oder 4GB DDR2 RAM

Jap ich denke auch, dass es durchaus möglich ist einen ganz ordentlich Spiele-PC für um die 350-400€ zusammen zu basteln.

also erstmal danke, für die schnellen antworten
der bereich bei 350€ hört sich für mich ganz gut an
also könnt ihr mir da einmal was "zusammenstellen"!?
weil ich wirklich gar keine ahnung davon habe xD
außerdem würde ich gerne wissen, ob ich als laie das alles selbst in meinen pc einbauen (und das alte ausbauen) kann, oder ob ich da jemanden kommen lassen sollte/muss

und noch ne kleine frage, was glaubt ihr, wieviel ich für meine jetziges system noch bekommen kann!?

Schau einfach bei one.de; dort findest du super Systeme auch ohne dass du viel Ahnung von der Materie haben musst. In deiner Preisklasse käme dieser PC in Frage. Reicht auf jeden Fall für CoD4/5 und Crysis in DX9 High.

OCn kannst du dann zwar nur eingeschränkt, aber als Laie solltest du davon ohnehin die Finger lassen.

MfG, boss3D

vielen dank für dein tipp ;)
werde mir diesen computer höchstwahrscheinlich zulegen

und auch ein dankeschön an alle anderen die mir hier geantwortet haben

Zum selber basteln würde ich diese einzelteile vorschlagen:

-Gigabyte GA-MA770-UD3 69,90Eu

-AMD Athlon X2 7750 B.E. 56,90Eu

-CoolerMaster eXtreme Power 460W 49,99Eu

-Corsair 4GBDDR2-800 Kit CL5 53,90Eu

-His HD4850 512 IceQ 4 129,90Eu

Ist zwar einen Hauch mehr wie 350Eu aber auf jeden fall was zum spielen, wenn du noch eine HD dazunehmen würdest(keine ahnung ob deine alte noch groß genug ist) würdest du so auf die 400Eu kommen.
Preiße sind von Alternate.de

So billig bekommt er gleichwertige Teile nirgends, dass sich ein Eigenbau mehr lohnen würde, als der PC von one. Im Übrigen ist die einzige wirkliche "Schwachstelle" des verlinkten one-PCs das MB, aber OCn sollte man einem Laien ohnehin nicht empfehlen und sonst reicht das MB für alle Zwecke ...

MfG, boss3D

Der Zusammenbau kostet bei hardwareversand.de nur 20 Euro. Gute Teile, würde ich sagen, sind:
AMD Phenom X3 8650
ATI HD4830 512MB
MSI K9A2 CF-F
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Samsung HD322HJ, 320GB

Falls du wirklich einsparen (eine Menge) willst, dann brauchst du einen guten Freund, der mit dem PC wirklich gut kennt.
Danach brauchst du Zeit (c.a. 2/4 Tagen) bei eBay anschauen und zwar genau die Komponenten, die die Leute hier im Forum für Dich vorgeschlagen haben.
Ich habe alle Komponenten aus eBay und hier im Verkauf-Forum gekauft und zusammengebaut (Kosten c.a. 395€ mit P5Q-E, Q9450 Box-version, Scythe Mugen, HD4870, G-Skill 4GB, B-Quiet Netzteil 550W). Achtet darauf, dass die Komponenten noch eine Rechnung bzw. Restgarantie mindestens 1 Jahr haben. Viel Glück damit!.

Falls du wirklich einsparen (eine Menge) willst, dann brauchst du einen guten Freund, der mit dem PC wirklich gut kennt.
Danach brauchst du Zeit (c.a. 2/4 Tagen) bei eBay anschauen und zwar genau die Komponenten, die die Leute hier im Forum für Dich vorgeschlagen haben.
Ich habe alle Komponenten aus eBay und hier im Verkauf-Forum gekauft und zusammengebaut (Kosten c.a. 395€ mit P5Q-E, Q9450 Box-version, Scythe Mugen, HD4870, G-Skill 4GB, B-Quiet Netzteil 550W). Achtet darauf, dass die Komponenten noch eine Rechnung bzw. Restgarantie mindestens 1 Jahr haben. Viel Glück damit!.
Ich glaube nicht das dein Vorschlag, mit den Teilen von Egay, so toll ist. Besonders nicht für jemanden der keinen Plan von der Materie hat.

Ich würde mich grundsätzlich den Vorschlägen anschließen bei denen die Händler bzw. Shops es anbieten die Einzelteile zu einem System zusammen zu bauen. In Komplettsystem wird meist zu viel Geld für niederwertigere Produkte von Billigherstellern verwendet. Bei Einzelteilen hat man Teiletechnisch die bessere Qualität.

Wenn Du Dir für Dein Vorhaben Deines neuen Rechners ein paar Tage Zeit nehmen könntest, folgender Vorschlag:

Am Mittwoch die neue PCGH am Kiosk kaufen und bisschen schmökern.. Gibt's u.a. immer schöne Einkaufstips, gerade auch im Hinblick Preis/Leistung. Dann konfiguriere Dir z.B. bei hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC oder Hardware bei hoh.de mal ein paar Systeme durch und stell die hier mal zur Absicherung vor..

Prognose: Spätestens in zwei, drei Wochen freust Du Dich vielleicht sogar auf den Zusammenbau! Ist auch nicht besonders schwierig.. :daumen:

Hier im Forum gibt's dann auch gute Anleitungen mit Bildern und ne menge Leute, die Dir mit Ratschlägen und Tips beiseite stehen..

Und vor allem kannst Du Dir dann wirklich sicher sein, dass Dir kein billig Netzteil die neue schöne Hardware zerschiesst! ;)

Zurück