• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe

LampeLois

Schraubenverwechsler(in)
hallo erst mal
das problem:
computer stürzt einfach so zwischen drin mal ab und fährt sich dann wieder hoch(dabei kann man sagen je länger man nach einem absturz wartet, desto länger läuft er)

das system:
sapphire radeon hd 4850
intel q9450
Gigabyte ep35-des4(mobo)
CORSAIR 650W 650TXEU
KINGSTON 2GB HyperX SLI Kit KHX6400D2LLK2/2GN
SEAGATE 500 GB SATAII 32MB 7200.11

so, noch ein paar temps
graka hat immer um die 55°(rivatuner fan auf 33%, hab ich ausgelesen indem ich das monitoring gespeichert hab)
system(mit easy tune) nach absturz: ca. 56°
prozessor: 45°
festplatte: 32°

brauche bitte hilfe, schon mal danke im voraus
ps.:der rechner ist nicht übertaktet worden

Zuletzt bearbeitet:
das variiert
bin nicht mal über die windows registrierung rübergekommen
ein andermal kann ich wieder anderthalb stunden anno 1701 spielen ohne das es was hat

Wie sieht es denn mit deiner Speicherspannung aus? Hast du die nach Herstellerangabe eingestellt oder steht sie auf "auto"?

zum cpu
ich denk nicht da er auch nach einem spiel nicht wärmer als 48° wird(was ich schon öfter gesehen habe)
und die spannungen waren auf auto, hat mir dan ein spezialist eingestellt, hat nichts gebracht

Hallo,

ich habe auch ein Problem, wenn ich etwas am PC mache, fängt die Maus (manchmal sofort nach dem Booten und/oder auch nach dem lägeren Betrieb) an sich aufzuhängen (an dem Mauszeiger hab ich es früher gemerkt, dass sich die Programme aufhängen). Erst geht es langsam los und endet, indem das OS einfriert. Woran liegt das?

Mein System:

Win XP Media Center Edition Service Pack 3 (32Bit)

Graka: X800 (Secondary)

Netzteil: Chieftec GPS-500AB (2x PCIe)

HDD: 1 Mal Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)
bei SATA 6 angeschlossen (die ersten 5 sind frei)

Motherboard: ASUS P5K-E WiFi AP Rev: 1.02G

RAM: 2 Mal GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC)

CPU: Intel C2D E6750 @ 2,66 GHz

PS: Sorry, falls ich im falschen Bereich bin, wusste sonst nicht wohin.

@LampeLois: Du sagst Sys-Temp. 56°C nach Absturz, also wenn ihn dann wieder hochgefahren hast??

Also die Gigabytes haben doch im BIOS als Obergrenze 60°C für die Sys-Temp. eingestellt, evtl. liegt da die Fehlerquelle...

Memtest86 usw. hast schon laufen lassen, um zu schauen, ob dein Speicher ok ist?

@Scorepion: lass mal bitte auch Memtest86 laufen und poste deine Temperaturen etc.
Dein Kühler sitzt richtig auf der CPU?
Probleme schon immer oder erst seit kurzem / irgendwas an Hardware neu eingebaut? / Treiber neu aufgespielt etc.?
Paar mehr Infos wären ned verkehrt...
;)
Greetz

@Scorepion: lass mal bitte auch Memtest86 laufen und poste deine Temperaturen etc.
Dein Kühler sitzt richtig auf der CPU?
Probleme schon immer oder erst seit kurzem / irgendwas an Hardware neu eingebaut? / Treiber neu aufgespielt etc.?
Paar mehr Infos wären ned verkehrt...
;)
Greetz

Ich denke schon, dass der Kühler richtig sitzt und seit dem ich XP Service Pack 3 installiert habe, sind mir die Aufhänger aufgefallen.

Ich editiere später die Temperaturen rein.

Zurück