• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe zum Kauf von Mainboard und Grafikkarte

Strohti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen, ich will für meinen Lebensgefähren und mich einen Gamer-Pc zusammenbauen mit dem man auch alle normalen sachen wie dokumente schreiben, internet, musik hören, chatten machen kann.

Hauptaugenmerk ist für den PC das spielen da wir für Dokumente und so weiter einen Laptop haben.

Der PC sollte die aktuellen Spiele schaffen mit ein wenig Reserve nach oben was den Speicher angeht ( wir kaufen generell Spiele für PC wenn diese 1 oder 2 Jahre alt sind).

Den Tower habe ich von dem alten PC, das Mainboard welches in dem PC verbaut ist ist ein EliteGroup N2U400-A V 1.0
Grafikkarte haben wir zur Zeit eine Nvidia GeForce4 Ti 4200
Prozessor ist ein AMD Sempron (tm), 1.19 GHz, 1,00 GB RAM.

Oder kann man die vorhandenen Sachen kostengünstig aufrüsten?

Zusammenbauen kann ich, nur mit der Kombalibität der Hardware haperts.

Unser Betriebssystem ist XP, Vista finde ich zu instabil und mit Windows 7 habe ich keine Erfahrungen.

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Lieben gruss aus dem Norden

Strohti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Da muss auf jeden Fall ein komplett neues Sys ran. Sockel A aufrüsten bringts nicht. Was genau wollen du und dein Freund denn spielen? Du kannst auch mal einem mod schreiben, ob er den Thread nicht nach Komplette Rechner verschiebt. Da können wir dir eher helfen. :daumen:

So wie ich das sehe, recht ein MB und eine Graka nicht aus.

Der Prozessor ist wesentlich zu langsam. Tschuldigung für den Ausdruck, aber damti zieht man ja nicht mal mehr nen Schlüppergummi straff. Das MB hat DDR RAM, aktuell sind wir bei DDR3.

Ein Rundumschlag für bspw. 400 bis 500EUR wäre da wesentlich sinnvoller. Quasi einmal alles neu.

P.S. Ich hab den Thread mal nem Moderator gemeldet, dass er ihn in die Komplett-PC Kaufberatung verschiebt.

Interessant wäre für die Zusammenstellung:

WIeviel Festplattenspeicher braucht ihr? Wie hoch ist euer Budget? Welche Auflösung hat der Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist damit nix anzufangen bei aktuellen Games. Da wäre eine Neuanschaffung nötig. Was für ein Monitor mit welcher Auflösung wird genutzt und was dürfte der Spass denn kosten?

guten Morgen, ich spiele sowas wie Spell Force, Siedler von Catan, Mahjongg, mein Freund spielt sowas wie Command & Conquer, Half Life, Fahrenheit, Bioshock, Soldier of Fortune so die Richtung, aus meiner Sicht Spiele die mächtig Speicher brauchen :( Fahrenheit konnte er noch ganz ruckelig spielen, bei Bioshock hats dann aufgehört und ich möchte auch nicht übertakten, falls da irgendwas zu machen wäre.

Da bräuchtest du jetzt nicht so das Hardcore System für. Ich würde dir vorschlagen:
I3 2100
güstiges H67 oder Z68 Board z.B. von Asrock
Ati Hd 5770/6770 1GB
2x4Gb DDR 3 Ram
Cougar A 400/450
Wie ist denn dein Gehäuse belüftet?

Also Festplatte sollte schon gross sein, ich wollte ihm 2 festplatten einbauen eine etwas kleinere für Windows und eine grössere für die Spiele, diese wollte ich dann nochmal in 2 Partitionen teilen.

Unser monitor ist ein Fujitsu Siemens Farb Monitor 4311 FA, 14 V, DC 3.0 A
Unsere Auflösung ist 1024x768 Pixel bei 32 bit

und finanziell hatte ich mit 400 maximal 450 euro gerechnet, das sollte für etwas vernünftiges reichen, hoffe ich :(

So bitte schön: Die 320GB für Windows usw, und die 1TB für euren Rest

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    730,2 KB · Aufrufe: 67
der pc hat son fest eingebauten lüfter auf dem grossen silbernen kasten auf dem mainboard ( weiss nicht wie das ding heisst), die grafikkarte hat einen eigenen lüfter und die eine seite vom tower ist abgenommen

Also meine Zusammenstellung kostet ziemlich genau 450EUR.

Da wäre dann halt wirklich alles neu. Neues Gehäuse, neues NT. Halt nen kompletter Rundumschlag.

Also ich würde dir auch zu der Zusammenstellung vom Knoben raten. Legts du besonderen Wert auf Lautstärke? Nimm auch ruhig das Xigmatek Gehäuse. In euer altes passen warscheinlich eh max. 2 80mm Lüfter.

Also die Lautstärke ist nicht so schlimm, muss jetzt nicht muksmäuschenstill sein, man sollte schon hören dass der lüfter lüftet und läuft

Die ist sinnlos.
Viel zu teuer, unspürbar schneller und wahrscheinlich lauter.
Wenn Systemplatte, dann richtig.
Sprich: SSD.

Also Festplatte sollte schon gross sein, ich wollte ihm 2 festplatten einbauen eine etwas kleinere für Windows und eine grössere für die Spiele, diese wollte ich dann nochmal in 2 Partitionen teilen.

Unser monitor ist ein Fujitsu Siemens Farb Monitor 4311 FA, 14 V, DC 3.0 A
Unsere Auflösung ist 1024x768 Pixel bei 32 bit

Weil sie 2 Platten haben wollte. Ne F3 500GB würde auch gehen.
@Tobibo: NUn sag mir mal, wie du in ein Budget von 450EUR in einen kompletten Rechner eine SSD reinbekommen willst.

Zurück