Brauche Hilfe welche CPU Kühler für AsRock Z97M-Pro4 kein Plan mehr.

Oldzak

Kabelverknoter(in)
Brauche Hilfe welche CPU Kühler für AsRock Z97M-Pro4 kein Plan mehr.

Hallo Liebe Community,

nach eingem Suchen und recht verzweifeltem durchklicken in unzähligen Seiten bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Ich habe einen "jüngeren" Bruder einer Bekannten verspochen einen PC seiner Wahl zusammen zu bauen.
Gesagt getan,er bestellte ich fing mit meiner Arbeit an.
Alles lief gut,bis ich bemerkte das die Grafikarte doch ziemlich nah an dem Alpenfön Brocken 2 andrückt.
Ich kann machen was ich will...es passt einfach nicht.
Die Lamellen des Kühlers drücken meiner meinung zu viel auf die Rückseite der Graka und das geht garnicht,zumal Konakte und was weis ich noch von dem Alu berührt werden.
Nun nach der Suche eines neunen Kühler der "meiner Meinung nach" nich Breiter wie ein 135mm Lüfter sein Darf weil ab 14 alles den Grakarücken berührt stieß ich auf meine Grenzen.
Bei der ganze Pracht und Vielfalt danchte ich "cool mal sehen was es so gibt"....dann aber merkte ich das nicht alle Hersteller in Frage kommen weil in dan Datenanangaben zwar steht das so ein Lüfter draufpasst,
aber der Kühler größer ist.
Nun...meine blöde Frage ist "was ist was" bei dem Kühlkörpern?
Wenn ich lese BXHXT was ist wo damit gemeint?
Zumal auch wo anders LxBxH genannt wird.
Also für "mich" ist die "Breite" die Maße die von der Richtung der PCI Anschlüsse kommend Richtung CPU Sockel geht.
Und für mich ist auch die Beite da wo ich den Lüfter montiere und den Kühler so drauf montiere das die Luft kommend von der Rambank-Richtung,dann nach Hinten Richtung I/O Pannel gezogen wird?
Hab ich mich jetzt Kirre machen lassen oder bin ich total durch den Wind?

Würde mich freun wenn ich mir da bitte helfen könnt,man weis ja auch nie wie das die Hersteller meinen.
Ich brauch einfach einen Towerkühler der den Rückern der Grafikkarte nicht berührt also bzw. seine Seitlichen Lamellen.

Könnt "Ihr" mir da nicht was Preis&Leistuungsgerechtes vorschlagen was mir weiter helfen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus,und hoffe ich werde für dies Fragen nicht gesteiningt.

Grüße

Oldzak

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe welche CPU Kühler für AsRock Z97M-Pro4 kein Plan mehr.

Hallo.
B=Breite
H=Höhe
T=Tiefe=L=Länge ( Richtung Lüfter der hinten sitzt )

Der hier müsste gut passen -->Prolimatech Megahalems Rev. C Tower Kühler - Hardware,
Breite 130 mm ( Brauchst aber noch einen Lüfter extra )

Oder wenn es zu teuer ist dann den --> Thermaltake Frio Silent 12 - Hardware, Notebooks & Software von
Breite 128 mm

Oder --> be quiet! Pure Rock - Hardware, Notebooks & Software von
Breite 121 mm
Mit denen oben genanten Kühlern dürftest du keine Kollisionen mehr haben. Entscheide einfach nach Geldbeutel. :D

Alpenfön Brocken 2
Breite 146 mm ( nicht um sonnst trägt er den Namen Brocken ) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe welche CPU Kühler für AsRock Z97M-Pro4 kein Plan mehr.

Ich weiß er wollte nicht auf mich hören.Hätte ja sein Geld nehmen Können und ihm das Beste und Angepastete PC-System zusammengebaut.

Danke für Die Hilfe,mir ist es jetzt wie Schuppen vor die Augen gefallen.
Für mich selbst hatte ich und werde ich immer behalt bis es nichts mehr taugt einen Noctua NH-U12P.
Hab den grad auch für meine i7 drinne.Und null Tempprobleme.
Aber ohne deinen Hinweis wäre ich nicht drauf gekommen.Strümte in den Keller und kramte den Staubbedekte Originalkarton raus.
Tja dann war ein einfach sich sicher zu sein.

Nochmal Dank.

Haha...und ich bin bei 135mm Kühler Platz 4 im Hitscoring..haha.....Dankeschön

Zurück