• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe/meinung bei pc config

Torstn

Schraubenverwechsler(in)
So... ich habe ein budget von 750 euro womit ich mir den bestmöglichen gaming pc zusammenstellen möchte und habe mir von jemanden den pc zusammenstellen lassen, er meinte ich sollte in diesem forum nochmal nachfragen ob das noch besser ginge und/oder wie gut der dann am ende laufen würde.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201c947a19793d9faf143f1ed435e31bcc2b11e8180f das wäre meine pc config wie er sie mir zusammengestellt hat (win8 lizenz habe ich bereits).
Aber im vorraus sage ich, dass ich nicht allzu viel ahnung von den technik sachen habe und ich deswegen nicht alles verstehen werde was man mir sagt. Ich hätte also immer gerne eine erklärung warum welches teil besser geeignet ist wenn das möglich ist.
Hoffe um verständnis und danke im vorraus :)!

Hallo Torstn,

Willkommen im Forum!

Bitte füll mal diese Fragen aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

War schon ganz okay. Die SSD hab ich mal raus gehauen und ne bessere reingesetzt und sonst auch ein paar Teile ersetzt. Diese Konfi würde ich wenn nehmen. Wenn du genauere Vergleich haben willst sag bescheid

https://www.mindfactory.de/shopping...2200d19ef304b0437791f8b579bcca8757d317d6fb35c

also: -equip (maus, tastatur ,headset usw hab ich alles schon)
- derpreisrahmen hab ich ja schon genannt um die 750 euro
- ich hole mir bald eienen neuen monitor weiß aber noch nciht genau was für einen (aufjedenfall 27 zoll)
-soll aufjedenfall eigenbau sein
-also die grafikkarte soll erstmal nicht übertaktet werden aber wenn sie denn nicht mehr die leistung erbringt um die aktuellen spiele auf hohen grafikeinstellungen zuspielen, will ich sie übertakten können
-der speciher so wie ich ihn hab 1tb hdd und 128gb ssd reichen mir vollkommen will eigentlich kein youtube oder so machen was vielmehr speicherpatz bräuchte als die paar gb
-ich verkaufe meinen jetzigen pc also kann ich keine Teile mehr davon nutzen aber gegen gebrauchtteile allgemein habe ich nichts wenn sie nicht grad schrott sind ;)
-naja und evtl halt wegen sound das ich damit VIEL musik hören kann die sich dann nicht wie aus der blechbüchse anhört
das wars eigentlich so

ich würde nur gerne wissen warum diese graka , es sind ja beides dieselben nur unterschiedliche kühler, wenn ich das richtig verstanden hab?

Zurück