Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein spezielles Problem mit meinem neuen System. Ich habe nun wochenlang auf den neuen Phenom II X4 965 (C3) gewartet, weshalb er morgen bei mir per DHL erscheinen wird ;) Das MSI 790FX-GD70 ist auch schon da, alle anderen Komponenten habe ich auch - nur keinen Arbeitsspeicher! Seit Wochen habe ich mir auch zwei passende Sorten Arbeitsspeicher rausgesucht, die ich unbedingt haben möchte:

OCZ DDR3 1600 CL 7-7-7-24 1,65 V: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV4GK) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Corsair DDR3 1600 CL 7-7-7-20 1,65 V: Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG4GX3M2B1600C7) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Nun ist aber das Problem, dass der Corsair-Speicher einfach zu teuer ist und - oh Wunder - nicht am Markt verfügbar. Dachte ich mir also, dass ich auf meine zweite Wahl umschwenken werde: OCZ. Doch zu meinem Entsetzen ist er nicht nur 10 € teurer geworden, sondern es gibt kein einziges Modul in den Preissuchmaschinen!

Nun könnte ich natürlich andere Speicher von anderen Herstellern mit identischen technischen Werten kaufen, doch sehen diese entweder total Banane aus oder aber kosten höllisch viel Geld (zu letzterem zählt z.B. Mushkin). Ich stecke nun also in einer Zwickmühle, denn ohne Arbeitsspeicher taugt die beste Hardware nichts! ;) Zum Glück kann ich für ein paar Tage den DDR3-Speicher meiner Oma nutzen... *rofl* :D

Meine Frage nun: Hat jemand von euch eine Idee, wo ich den OCZ-Speicher außerhalb der deutschen Preissuchmaschinen finden kann? Er sollte natürlich auch um die 100 € kosten, denn der Kit soll zweimal erworben werden (8 GB gesamt) und als Student hab ich natürlich nicht im Lotto gewonnen! ;) Gibt es vielleicht innerhalb der EU Alternativen, von wo ich den Speicher beziehen kann? Vorschläge? Ohne gute Ratschläge, liegt mein Win 7 nächste Woche im Trockendock... XD

Danke fürs Zuhören! =)

EDIT: Ich flipp aus! Selbst die Dinger sind alle nicht verfügbar!
OCZ DDR3 1333 CL 6-6-6-18 Reaper: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a316495.html
Und Corsait beitet keine schnelleren als DDR3 1333 mit CL9! :/

Einzig verfügbar:
OCZ DDR3 1333 CL 7-7-7-20 AMD-Edition für 100 Tacken: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a429007.html
OCZ DDR3 1333 CL 7-7-7-20 83 Eus: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a455213.html

Und nun?! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

Hmm... vielleicht sollte mal man bei amazon.co.uk, amazon.com oder sonstigen ausländischen Shops rumgucken.
Nimm doch einfach die für 100 bzw 83€, ich weiß gar nicht, was du gegen die hast :huh: ?

Außerdem sind die Unterschiede bei RAMs nicht soooooo gravierend wie zum Beispiel 6600GT --> GTX260. Ich würde also ruhig zum Billigsten greifen.


OT:
Ich habe nun wochenlang auf den neuen Phenom II X4 965 (C3) gewartet, weshalb er morgen bei mir per DHL erscheinen wird ;)
Ich freu mich auch schon auf morgen, da kommt auch ein Paket an :) . Aber von MDPC-X :daumen: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

Ja schon, aber ist schon 'ne herbe Enttäuschung, wenn man was bestimmtes haben möchte und es plötzlich am Markt nicht verfügbar ist! :/

Was für'n Ding kommt bei dir an?^^ Übersetz mal! :P

Woah, was hab ich denn hier gefunden?! Wie geil ist denn mal das Teil??
http://www.pixmania.com/de/de/36804...oter&CodePromo=oui&zanpid=1303859030275400705
Ich glaub, den MUSS ich haben! Hat zwar nur CL8, ist aber ne geile Schw*n*verlängerung und passt einfach Bombo zum schwarz-blauben MSI-Mobo! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

die speicher preise sind stark angestiegen (seid vorletzter woche) ein preisverfall ist noch nicht sichtbar...würde derzeit "ram kauf" abraten.
 
AW: Brauche Hilfe: Kein Arbeitsspeicher am Markt verfügbar!

...wenn ich aber keinen kaufe, kann ich mein AM3-System nicht fertig bauen; wäre ja beknackt! ;) Hab mir jetzt aber zweimal folgendes Kit von OCZ besorgt:
Ocz3be1600c8lv4gk - ocz3be1600c8lv4gk billig kaufen Preisvergleich ocz3be1600c8lv4gk

Die sehen einfach spitze aus und passen super zum schwarz-blauen Mainboard. Und der Preis liegt nur etwas über dem anderen Speicher von OCZ; geht also noch.

Jetzt hab ich also tagelang spezielle Module gesucht und durch Zufall andere gefunden! :) Da kam die Lösung in den letzten Stunden aber echt plötzlich^^ Danke für eure Hilfe!
 
Zurück