• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für Rechner Zusammenstellung (800-900 Euro )

Silentfire

Kabelverknoter(in)
Brauche Hilfe für Rechner Zusammenstellung (800-900 Euro )

Hallo,

Ein Freund von mir möchte höchstens 800-900 Euro für einen neuen PC ausgeben und sucht daher nach Angeboten. Ich hab ihm gesagt, selber zusammenbauen ist besser..daher frage ich euch nach der Hardware.

Was soll mit dem PC gemacht werden: Hauptsächlich Videoschnitt, Filme gucken, bearbeiten, Bildbearbeitung. Spiele werden nicht gespielt. Ausser Monitor, Drucker, Tastatur, Maus und eine externe Festplatte sowie eine Teufel PC Sourround Anlage, ist nichts da.
Es wird auch keine Rolle auf stylisches Aussehen vom Tower gelegt. Wasserkühlung ist auch unwichtig. Luftkühlung reicht. Muss halt viel Bums drin sein für Videoschnitt und Film Kram.
Wenn noch Infos benötigt werden dann sagt bescheid..
Danke schonmal
Gruss

Silentfire schrieb:
Hallo,

Ein Freund von mir möchte höchstens 800-900 Euro für einen neuen PC ausgeben und sucht daher nach Angeboten. Ich hab ihm gesagt, selber zusammenbauen ist besser..daher frage ich euch nach der Hardware.

Was soll mit dem PC gemacht werden: Hauptsächlich Videoschnitt, Filme gucken, bearbeiten, Bildbearbeitung. Spiele werden nicht gespielt. Ausser Monitor, Drucker, Tastatur, Maus und eine externe Festplatte sowie eine Teufel PC Sourround Anlage, ist nichts da.
Es wird auch keine Rolle auf stylisches Aussehen vom Tower gelegt. Wasserkühlung ist auch unwichtig. Luftkühlung reicht. Muss halt viel Bums drin sein für Videoschnitt und Film Kram.
Wenn noch Infos benötigt werden dann sagt bescheid..
Danke schonmal
Gruss

Willst er übertakten ?

Für non-OC

Xeon 1245V2
16GB RAM
AsRock H77 Pro4
be quiet E9 480 Watt
Fractal R4
128GB SSD Samsung 830
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Graka braucht er nicht, mMn.

Schau dir mal das Bitfenix Prodigy an.
Sehr kleines Gehäuse, vllt. Ist das auch etwas für ihn.

AW: Brauche Hilfe für Rechner Zusammenstellung (800-900 Euro )

oh man... ich war wo anders... hab an einen gaming pc gedacht. bin heut nicht auf der höhe. naja nach 3 wochen dauerkopfschmerzen wäre das wohl keiner.

ich888 schrieb:
Xeon 1245V2
16GB RAM
AsRock H77 Pro4
be quiet E9 480 Watt
Fractal R4
128GB SSD Samsung 830
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

Würde ich genau so machen, falls non-oc
Evtl noch einen Alpenföhn sella als CPU kuehler
Gibt es eigl einen Unterschied zwischen der P4000 und der HD4000?

@Target: der pc ist garnicht zum spielen, sondern nur zum Filme bearbeiten

man man deshalb liebe ich dieses Forum :) ihr seit einfach fix...

nee er wird nicht übertakten...

aber ne grafikkarte muss doch auch noch rein.. die sehe ich hier nicht...??

zum filme gucken, und das zu sehen was er da videotechnisch fabriziert

Zurück