Brauche hilfe für steckdosenleiste

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Brauche hilfe für steckdosenleiste

moin,

ich hab folgendes problem: ich suche eine steckdosenleiste mit min. 6 steckern; das problem ist ich brauche eine mit einem an/aus schalter für jede einzelne dose. weiß jemand wo ich sowas bekomme bzw. wenn nicht, kann ich da auch was mit nem schalter von z.b. conrad da was löten??

AW: Brauche hilfe für steckdosenleiste

moin,

ich hab folgendes problem: ich suche eine steckdosenleiste mit min. 6 steckern; das problem ist ich brauche eine mit einem an/aus schalter für jede einzelne dose. weiß jemand wo ich sowas bekomme bzw. wenn nicht, kann ich da auch was mit nem schalter von z.b. conrad da was löten??

Hmm schau mal Saturn ^^
mfg

die leiste ist mir auch schon aufgefallen, aber ich brauche 6 steckdosen...

Hi, naja ist schon teuer aber man muss das so sehen bei sowas solte man nicht sparen man will ja auch nicht abfackeln oder?
@master_of_disaster wie gesagt wenn du mehr brauchst musst du dir halt 2 davon kauf mehr is immer gut :) Wenn du wirklich nur 6 brauchst dann kauf die so eine leiste für Unterputz Steckdosen und Schalter und bastel dir das da rein solte man natürlich am besten nur mit Vorkenntnisse machen.

Ich glaub bei Pearl gibts so en Kasten den ma aufn schreibtisch stellen kann, da sin auf der Vorderseite große beleuchtete Schalter un auf der Rückseite einzeln schaltbare Steckdosen.

Und jeder hat ein Prüfgerät zu Hause. :rolleyes:

-> Reichelt nehmen, Conrad ist ne Apotheke.

Ich würde etwas von Brennenstuhl nehmen.

Naja zum Selberbauen braucht man schon ein bisschen ahnung ^^ bin elektroniker und was ich manchmal von Leuten sehe die was selbst bauen ^^ das ist schon schlimm ^^
Und wenn du fehler machst könnte es böse enden ;)

also ehrfahrung hab ich, das sollte nicht das problem sein:P

aber die frage ist, reicht es wenn ich nur den +pol/- pol an an den schalter anklemme, oder solle ich beide, bzw. beide und Erdung??

Erfahrung ist hier vollkommen egal, du hast schlichtweg die Qualifikation nicht, wenn ich schon bei AC +- lese, dann hab ich da schon meine Bedenken.

Finger weg von 230V!

Also ich habe das Ding von Conrad aufn Tisch stehen und habe daran meine Externen Festplatten/Drucker/Scanner und Monitor dran.

Evtl. ist es sowas was Du brauchst und suchst.
Gibts auch mit 5 aber Du hast gemeint das Du sechs Plätze brauchst da haste nochmal eine Steckdose als Reserve für Später. Sozusagen Zukunfssicher

So Long...

Edit:
Ist ja genau das gleiche wie schonmal gepostet nur von Conrad und teurer, gut ich habe meins damals Direkt im Laden erstanden.

So eine Leiste wäre auch mal ne Überlegung für mich, die sind ganzschön praktisch!

naja wenn man die entsprechende Bildung hat und passendes Gerät kann man das schon selber machen...

wenn man das nicht hat und es selbst macht, sollte man es zumindest von einem Elektriker checken lassen!!!!

Ich würds selbst machen allerdings werde ich auch seit 5 Jahren ausgebildet und habe einen Elektriker als Vater und dementsprechendes Gerät^^

Zuletzt bearbeitet:

Ne Steckdosenleise bauen? Das wäre mir zu blöd, zidem sind die Materialkosten recht hoch wenn man ein schickes Gehäuse will, da mach ich gleich 2 Arbeitsstunden so und kauf mir das Teil fertig. ;)

hey, wo bleibt denn der Spaß beim Basteln???

außerdem hat man evtl schon einiges zu hause, zumindest Material für das Gehäuse müsste sich finden lassen

bei mir persönlich sind bestimmt auch noch Schalter und Sicherungen zu finden, Anschlusskabel sowieso, und Dosen müsste ich mal schauen...

Zurück