Brauche Hilfe für passende Schläuche und co.

AW: Brauche Hilfe für passende Schläuche und co.

Wenn du weist, das dein neues System wieder auf den Sockel 775 oder AM2 basiert, kannst du jetzt zum probieren eine CPU only Wakü nehmen, wenn es aber ein i7 System wird wär es nicht klug dies zu tun und dann wieder einen neuen CPU Kühler für die Wakü kaufen zu müssen.
Wenn du dein System aber später definitiv erweitern möchtest, würde ich aber von Anfang an auf einen seperaten AGB und eine Leistungsfähigere Pumpe setzen.

ich dachte, die kühlleistung hängt hauptsächlich von dem CPU kühler ab....

und ich nehme erstmal diese pumpe, wenn ich dann später mit meinem q9550 merke (nein, kein i7), dass er zu schlecht gekühlt wird, kann ich immernoch erweitern.

Und die pumpe wird für den q9550 only bestimmt reichen

edit: auch die aquastream XT, die viel teurer ist schafft "nur" 600l/h, genau wie die, die ich mir ausgesucht hab

Zuletzt bearbeitet:

Hab grad gemerkt, dass mein gehäuse zu klein is für ein 360er, kauf mir jetzt wohl ein dualradiator

hat der viel schlechtere leistung als ein tripple?

Die nur 600l/h werden in der Praxis sowiso nie erreicht, vergleiche mal die max. Förderhöhe, dies ist ausschlaggebend wie viel Kraft eine Pumpe hat.
Jetzt nur für deine CPU würde ein Dual Radi ausreichen, aber wenn die GPU dazu kommt ist der Dual am ende.
Kannst du den 360er nicht auf deinen Case montieren?
Gruß, Nemetona

ja auf dem case schon, aber das sieht doch nicht aus^^

habe ich nicht die möglichkeit, später noch einen 2ten dualradi im gehäuse in den kreislauf einzubinden?

edit: meine neuse einkaufsliste^^

so, hab sie nun entgültig bestellt :devil:

werd euch dann auch bilder zukommen lassen, wenn sie da ist und installiert

In den Keislauf einzubinden ist nicht das Problem, so lang du ihn irgenwo montiert bekommst.

ne, ich verbau lieber 2 dualradis, als ein tripple, der vom gehäuse "absteht":daumen:

Deine Entscheidung.
Theoretisch haben 2 Dualradis auch mehr Leistung wie ein Tripple.
Gruß, nemetona

ich habe noch eine kurze frage, wollte dafür kein neuen thread aufmachen.

also meine wakü is jetzt angekommen.
ich werde sie zwar erst morgen installieren, wenn meine cpu da ist, aber ich hab trotzdem eine frage bezüglich des noise destructors.

und zwar wird die pumpe ja per "klettverschluss" auf dem boden befestigt.
aber wie soll ich die pumpe auf den noise destrucor montieren?

Die Pumpe mit den Klettverschluss auf den Noise Destuctor befestigen und dies zusammen einfach ins Gehäuse reinstellen.
Gruß, Nemetona

also quasi so, das der noise destructor nicht fest mit dem gehäuse verbunden ist, richtig?

Ja, kannst du so machen, du kannst den Klettverschluss aber auch aufteilen, da du ja nicht die volle Größe für die Pumpe benötigst, passend zerschneiden und somit kannst du beide Übergänge fixieren.
Gruß, Nemetona

Zurück