• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für Gaming-PC

babunz213

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Hilfe für Gaming-PC

Hi,

da mein jetziger Pc schon 5 Jahre alt ist, wird es wieder Zeit für einen neuen.
Da meinem Kumpel hier im Forum auch super geholfen wurde, wende ich mich nun auch an euch
Ich möchte ihn gerne fertig zusammengebaut kaufen. Da ich mich nicht wirklich gut
mit PCs auskenne hoffe ich auf eure Hilfe.

-Budget 1000-max 1200€
-Win7 Home
-Monitor usw bereits vorhanden (1080p)
-Der PC wird hauptsächlich für Guildwars2 benutzt
-Sollte möglichst leise sein
-Bei der Graka schwanke ich zwischen der Gtx670 und der AMD7970
-Übertakten kann ich nicht selbst, deshalb sollte der Shop das für mich machen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung des PCs und der Auswahl des Shops helft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für Gaming-PC

Ein Vorabblick hier würde es etwas vereinfachen.
Gibt es ev. hier jemanden der bei dem Zusammenbau helfen kann? OC wird wohl kaum vom Händler gemacht, bis auf ein paar Ausnahmen die man gut bezahlen darf. Hier mal ein Windows und hier der Rest. Empfehlenswer wäre zb Hardwareversand oder Mindfactory und How to´s.. für die Übertaktung gibt es wie Sand am Meer

Vielen Dank für deine Hilfe!
Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut und
ich habe auch schon jemanden gefunden der mir beim Zusammenbau hilft.
Habe jedoch noch einen fertigen PC gefunden:

Gamer PC Intel I5 3570 K @ 4x4.500 Mhz Nvidia Geforce GTX 680 USB 3.0 Gaming OC | eBay

Das Gehäuse würde ich noch mit dem X-Strike White tauschen.
Meinst du der PC ist auch gut und leise? würde fertig mit OC geliefert werden.

Wie immer absolut nicht zu empfehlen! Referenzkarte, billiges Netzteil, kleinere Festplatte, keine SSD,....

Don´t do that. Leise ist er bestimmt nicht da die 680er im Referenzdesign nie wirklich leise ist, als Netzteil einen billigen Klingeltrafo, das Gehäuse ist eine 20 Taler Tupperdose ( paßt kein gescheiter Kühler rein ) und beim RAM Restposten aus der letzten Intel Generation. Was nutzen die zum Henker als CPU Kühler?

Mit der kann man auf der Platte liegende Daten einfach viel schneller aufrufen als mit ner HDD. Der Geschwindigkeitsvorteil ist wirklich enorm :daumen:

Einmal SSD und du willst keine HDD mehr als Systemplatte
allerdings ist dann backup Pflicht.(insbesondere als vista Nutzer, win 7 ist es empfehlenswert aber es muss nicht)

ich hatte auch schon mal einen " Komplett PC" von einem Onlineshop. Es war grauenhaft, nichts mit übertakten oder erweitern, nur billige Hardware, völlig überteuert. Im Nachhinein ist man schlauer. Lieber gute Komponenten einzeln abgestimmt zusammenbauen . Einzige Ausnahme , PCGH Komplett PC.

Zurück