Brauche hilfe eines erfahrenen Android Users, wegen Inet Zugangspunkte!

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe jetzt mein 8910HD zurück geschickt und warte auf deren entscheidung ob mir ein anderes Handy zusteht!

Meine frage ist, da ich mich mit dem neuen OS von Google nicht auskenne, ob man wie auch bei Symbian die Internet Zugangspunkte löschen kann damit man unterwegs nicht ins internet via SIM karte gelangt (also nutze nur W-Lan)!
Mein zukünfitges gerät sollte eins mit Andorid sein!

Ich danke schonmal für die antworten!

MfG
SolidBadBoy

Jup, das funktioniert. Das ganze geht mit der App "APNdroid". Diese App ändert halt auf Knopfdruck den Zugangspunkt, wodurch du nicht mehr ins Internet kommst. Auf Knopfdruck wird es auch wieder zurück gestellt.

Jup, das funktioniert. Das ganze geht mit der App "APNdroid". Diese App ändert halt auf Knopfdruck den Zugangspunkt, wodurch du nicht mehr ins Internet kommst. Auf Knopfdruck wird es auch wieder zurück gestellt.

ahhaa nett zu wissen und blöd das google nicht selbst dran gedacht hat eine liste mit zugangsp. zu erstellen wo man dann selber aussucht was man behält und was man lösen will! :(

wärst du so nett und würdest mir falls möglich einen link zum progi geben damit ich des mal hier hab, falls die wandlung meines 8910HD gelingt. :)

THX
SolidBadBoy

ja wow das hab ich mittlerweile alles geschnalt könntet ihr mir dennoch evtl. nen link zum porgi geben damit ich das dann habe wens ggf. zur wandlung kommt!?

mfg
solid

Das Programm findest du nur über den Android Market ( App Store Android )

ja angenommen ich hab dann das gerät! sobald die simkarte drin ist und ich ins internet gehen will wird er ja einen zugangspunkt von der simkarte wählen(sprich kosten fallen an!) oder frägt er mich davor welchen zugangspunkt ich wählen will?

oder hat das handy einen offline mode wie bei dem symbian OS? Weil dann wärs sehr praktisch da ich dann alles kruz vorher ohne SIM karte einstelle, sprich über wlan mir das progi runterlad und das handy so einstelle das es nicht die SIM karten zugangspunkte wählt?!

also ich kenn mich da zu 100% net aus mit dem Android, deswegen will ich mich schon im voraus informieren!

Mach einfach deine Karte rein,leg dein Google Konto an ( ist Voraussetzung ) log dich mitm Wlan ein und lade dir das APP runter.

Wirst schon nicht in der ersten Minute verhaftet weil du dem Mobilfunker plötzlich 12 Millionen Euro schuldest nur weil du einen einzigen Klick aufs Internet gemacht hast.

Mach einfach deine Karte rein,leg dein Google Konto an ( ist Voraussetzung ) log dich mitm Wlan ein und lade dir das APP runter.

Wirst schon nicht in der ersten Minute verhaftet weil du dem Mobilfunker plötzlich 12 Millionen Euro schuldest nur weil du einen einzigen Klick aufs Internet gemacht hast.

das net aber ich will nicht das da irgendwelche mehrkosten anfallen!
zudem bin ich noch 17J. und den vertrag hat mir mein dad gemacht unter der bedingung das keine mehr kosten anfallen! :)
mal ne frage: muss ich die SIM karte drin haben mit dem ich das handy zukünftig benutzen werde einlegen? weil pre paid karten hätte ich a lot!^^

mfg
solid

Zurück