Brauche Hilfe CPU Q9550 Übertakten ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirbenni1993

Freizeitschrauber(in)
Brauche Hilfe CPU Q9550 Übertakten ?!

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage: Wie Weit kann ich meinen Quad-Coe Q9550 Übertakten?

Mein System:

MSI P45 Platinum
XFX 9800GTX+
4 GB DDR2 800 Dual-Channel
WD 250GB Festplatte
Enermax 750Watt Netzteil

Und NOch eine Frage: Bei dem MSI P45 Platinum gibt es ja einen OC-Jumper, aber wie kann man den Aktivieren?

Bitte um Hilfe Danke :)

AW: Brauche Hilfe CPU Q9550 Übertakten ?!

Also mein Cousin hat seinen Q9550 bis auf weit über 4Ghz gebracht, sollte eigentlich mit deiner Hardware auch dirn sein, lediglich der Speicher konnte limiteren

Der OC-Jumper ist nur dafür gedacht um Spannungen von über 1,6V zu ermöglichen

Achso....ähhhm.....ich konnte den bis jetzt nur auf 3.4GHz übertakten ab darüber macht er Blue-Screens Warum ? :)

Viewlleicht liegt das daran, das der Arbeitsspeicher ja mit Übertaktet wird deswegen macht er Blue Screens ? Kann man das irgendwie ausschalten oder umgehen ? das er den Arbeitsspeicher mit Übertaktet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Ist der Ram gefixt so das er nicht groß übertaktet wird?
Spannung für den CPU manuell eingestellt?
Die Energiesparoptionen ausgemacht?

Ich weiß nicht wie man die spannung erhöht und wie weit ich gehen darf kannst du mir das bitte genauer erklären wenn es moglich ist ?! Danke im vorraus :)

Wie weit soll ich denn die Spannung erhöhen ? aber so das er noch normal läuft ich habe ihn bis jetzt nur so übertaktet ohne irgendwas zu erhöhen....außer den FSB nech ! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt im BIOS eine Option die heißt CPU VCore, die stellt du auf 1,25V

Aja okay werde ich mal machen....bin dann gleich wieder hier On :)

Vielen Dank :)

Bis Gleich

Du gehst ins Bios unter "Advanced Bios features" und stellst dort deinen Ram Manuell auf 400Mhz ein.

Dann gehst du ins "Cell Menu" und schaltest dort erstmal EIST aus. Da kannst dann auch die Spannung von "Auto" auf "Manuell" stellen(du brauchst die Spannung vorerst aber nicht zu erhöhen). Wenn du das gemacht hast kommst du sicher weiter als 3,4

€: Da war wer schneller^^

@Neander: Okay werde mal deine anweisungen Folgen, Das was der andere User zu mir geschrieben hat hat nicht geklappt :( Weiß auch nicht warum ich habe so gemacht wie er es geschrieben hat :) Danke trotzdem an euch alle

So mache es jetzt bin gleich wieder on und sage euch bescheid ob gefundst hat oder nicht Danke :)

Damit nicht jeder mit der folgenden Frage Tag für Tag einen Thread eröffnet, haben wir passende Threads dazu.

Habe mal eine Frage: Wie Weit kann ich meinen Quad-Coe Q9550 Übertakten?

Bitte das hier lesen...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

...und bitte zukünftig diesen Button ->
edit.gif
nutzen, damit hier nicht unnütze Doppelposts entstehen.

Wenn nach dem HowTo immer noch Fragen offen sein sollten, kann gerne im HowTo nachgefragt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück