Brauche Hilfe. Bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen.

portfel

Kabelverknoter(in)
ich hab heute endlich alle Teile für meinen neuen PC zusammen bekommen.

Habe nun soweit auch alles verbaut aber wenn ich den PC starte, passiert nrelativ wenig der Gehäuselüfter hinten drht sich nur

bin ich bei einpaar sachen nicht sicher

Zur Hardware:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-silent-gaming-pc-800-euro-2.html#post6406846

jetzt hab ich alles zusammengebaut (pc geht auch an ), werde es später am tv anschließen und von eine live cd booten und berichten

ich habe jetzt aber die FAN stecker nicht angeschlossen + ein andrer stecker K,A was das ist :redface:


Was kann da falsch sein? Weis echt nich mehr weiter

LG
 

Anhänge

  • innercablefan.jpg
    innercablefan.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hilft nicht, da diese Teile unwichtig sind.

Mach bitte mal ein Foto von innen (PC).

Tipp: 24Pin ATX,
4-8Pin ESP,
1-2x4-8Pin PCIe.
 
Hi Research

das sind keine

Tipp: 24Pin ATX,
4-8Pin ESP,
1-2x4-8Pin PCIe.

alle stecker sind vom tower
die 6 kleinen Stecker sind Fan A1 bis A3 und Fan B1 bis B3
1 xtkg 250 stecker denke mal für die front lüfter ( finde aber kein plaz für aufs MB (das sehe ich nur 1 steckplatz wo ich schon die Gehäuselüfter (hinten) angeschlossen habe
1 x unbekannt siehe bilder

Bilder Unbenannt-2.jpg Unbenannt-1.jpg

LG
 

Anhänge

  • Towe03.jpg
    Towe03.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 383
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 333
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 262
  • tower01.jpg
    tower01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 273
  • Tower02.jpg
    Tower02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
  • toweer04.jpg
    toweer04.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Verteilerkabel für Lüfter. Absolut uninteressant.

Normalerweise musst du min. den Lüfter der CPU auf Mainboard anschließen, dazu 2-X Gehäuselüfter.

Und wie keine Stecker?
Hast du kein Netzteil?

24Pin ATX, http://www.computerhope.com/jargon/a/atx-24-pin-connector.jpg
4-8Pin ESP, http://i00.i.aliimg.com/img/pb/945/214/518/518214945_087.jpg
1-2x4-8Pin PCIe. http://www.mechbgon.com/build/8-pin_pcie.jpg

http://lib.store.yahoo.net/lib/directron/p4atx65f01.jpg


Ist da oben links, http://geizhals.at/p/948180.jpg , ein Kabel angeschlossen? (ATX_12V_2x4)

BTW; was geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Habe jetzt alle bilder eingefügt

Netzteil ist der be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

//

PC startet Gigabyte logo erscheint dan (boot and select proper boot device insert boot media in selected boot device and press a key) also ganz normal

mich irritieren gerade folgende Punkte:

an der Graka ( von links nach rechts ) ist folgendes angeschlossen VGA 2 (6pin ) und VGA1 (6pin+2pin ) aber da ist nur platzt für 2 x 6 pins also wie man das sehen kann ist der 2 pin von VGA1 nicht Angeschlossen

das TKG 2510 kabel vorne vom gehäuse habe ich an Fan A1 angeschloßen ( nur kann nicht erkennen ob sich was dreht ect..
das ding hier ist also Absolut uninteressant ?
asset.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka muss nur die Einrast-Halterung passen. Zumal das ein 6+2Pin ist.

Ja, wenn das "Ding" der Verteiler für die Lüfter ist.
 
hmmm

also um es für ganz doofe zu sagen stimmt erstmal alles soweit richtig? :redface:

und wenn das "ding" nicht angeschlossen ist sind also die FAN stecker tot

//

"das ding" ist also ein 4 pin molex Lüfterkabel Lüfter Adapter a 2 x 3 pin ?

wo muss ich den auf der MB anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wackel einfach mal etwas hin und her bei dem 4Pin Molex Stecker vom Netzteil.
Es passt auch nur in eine Richtung, einfach mal austesten.

Wenn an der Graka nur 2x6 Pin Anschlüsse sind und du nur diese angeschlossen hast ist das in Ordnung.
Gibt Grafikkarten die brauchen nur 2x6 Pin gibt aber auch welche die Brauchen 2x8 oder 1x6+1x8
Müssen halt einfach nur alle ANschlüsse an der Graka versorgt sein
 
so

ich habe jetzt alle TKG 2510 kabel direckt am motherbord angeschlossen,und alle 3 Lüfter drehen sich

nur diese Molex-Buchse weiß ich nicht was das soll
 
Das ist falls du mehr Lüfter verwendest die dann nicht mehr aufs Motherboard passen und dann mit diesem Adapter direkt ans Netzteil geschlossen werden können.
 
Danke eXquisite

also mit der Standart konfig ist er jetzt "überflüssig?
hmm da passt aber definitiv nirgendo ans Netzteil

LG
 
Zurück