• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also mein finales Setup würde ungefähr so aussehen:

Mainboard+Prozessor+Kühler
:
Intel Core i5-8600K / ASUS Z370-P Mainboard Bundle - CSL Computer-Shop

Grafikkarte:
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,

RAM:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,

Speicher:
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs | Mindfactory.de

Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Gehäuse:
404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei


Wie findet ihr das?
 
Das funzt. Wenn Du irgendwann eine SSD einbaust, und ich würde nicht mehr ohne, dann musst Du das System neu aufsetzen. Ich halte aktuell diese SSD für die sinnvollste:

500GB ist einfach sinnvoll, wenn man das System und die lieblingsspiele drauf packen will, dazu liest dieses Modell mit 1700 MB/s recht fix im Vergleich zu Sata 3 anbindungen
Empfehlung: Intel SSD 600p 512GB, M.2 (SSDPEKKW512G7X1/SSDPEKKW512G7X3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auch gut: Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als reine Systemplatte reichen 250GB, auch die füllt Windows, wenn man nicht ständig aufpasst:
Empfehlung: Intel SSD 600p 256GB, M.2 (SSDPEKKW256G7X1/SSDPEKKW256G7X3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auch gut: Intel SSD 540s 240GB, M.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde versuchen, eine SSD ins System zu quetschen. Wenn Du viel Datenvolumen über die Jahre brauchst, schau Dir mal 3TB HDD an, die sind ab 65,-€ zu bekommen


Merk es Dir einfach und rüste möglichst bald auf. Spiele werden durch ene SSD nicht schneller, es lädt nur alles merklich beschleunigt
 
Zurück