• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs

Ja krass! Hab mein Zeug ja bei mindfactory bestellt und als ich dort gestern geguckt hatte war die auch noch bei ~150€ und heute wo ich das hier lese hab ich noch mal gegcukt und siehe da 240€. Was isn da passiert!?! Einfach mal über nacht 100€ teurer geworden:lol:

Preissprünge bei den Versandhändlern sind normal, weil sie alle bei geizhals & Co. ganz oben stehen wollen. Aber 100€ ist extrem ;)

Hab noch mal geguckt, bei der SSD 90GB Corsair Force handelt es sich um einen "retail" Version und bei der 80GB Variante steht auch hinter dem F80 nochn "A". Kann mir jemand sagen was das retail dabei bedeutet, weil von der R/W-Geschwindigkeit ist die F90 schneller...

Hi,

Das "A" steht soweit ich weiß für eine 25nm Strukturbreite, was mehrere Nachteile mit sich bringt. Die Leistung ist ein paar % geringer, auch die Lebensdauer ist nicht mehr so hoch. Daher würde ich darauf achten, dass Du eine SSD mit 34nm Strukturbreite nimmst.
Bei der retail Version sind z.B. ein paar Schrauben, eine CD mit Handbuch und eine schicke Verpackung dabei. Also Sachen, die man nicht unbedingt braucht ;)

Softy

Mh is komisch. Das bedeutet die F80A ist nur so teuer wie die F90 weil se ne 25nm Struktur hat. Ansonsten isse langsamer, hält nicht so lange und CD/schicke Verpackung fehlen...
Hab noch mal auf der Corsair Seite geguckt aber da steht nix bezüglich Strukturbreite.

Ich glaub das war die F80A :(
Ich mach evtl. noch mal einen Thread bezüglich dessen im SSD Bereich auf...

Jo, könnte nicht schaden. Oder Du schickst die F80A zurück und holst Dir die Force 90 GB. Versandkostenfrei z.B. bei compuland, vibuonline oder bei mindfactory Midnight Shopping zwischen 0h und 6h.

Softy

Ja is kein Problem, dauert eh noch bis mein Asus P8 kommt. Aber ich will halt mal wissen welche die bessere ist. Nichts gegen dein Wissen, aber es hört sich nicht so an als ob du dir sicher bist mit dem "A".

Ah sau cool, danke für den Link. Dann werd ich auf jeden auf die 90GB umsteigen weils ja eher en vorteil für mich bringt.

Jo, bitte ;) Mit der Corsair F90 machst Du bestimmt nichts verkehrt, ich habe Dir die u.a. auch deswegen empfohlen, weil die Rücklaufquote etwas besser ist als bei anderen Herstellern: *klack*

Greetzz --- Softy

Yeah grad eben bei Mindfactory angerufen und die haben die Bestellung direkt geändert *freu*
Jetzt muss ich nur noch bis zum 16.03. warten, dann is mein p67 board da und dann gehts los. Werd dann noch mal ein par Benchmarks mit meinem System und SSD machen und die Ergebnisse hier rein stellen.

Greetz Rascal

Also für die F80A hätte ich ursprünglich 158€ hinlatzen müssen und die F90 hätte ~155€ gekostet. Heute das ganze umändern lassen und siehe da die F90 kostet nur noch 148€^^

Was könnte ich denn für meinen alten PC verlangen(siehe Seite 1)?
Ich hab an so 250-300€ gedacht...

Sorry Wertschätzung ist nur im Marktplatz gestattet, wobei dir leider noch die Berechtigung fehlt für den Zutritt ( 100 Posts und 60 Tage anwesenheit im Forum + 24 Std. für die Aktivierung ).
Ich sage mal nur soviel, es käme auf einen Versuch an mit deiner Preisvorstellung

Oh ok sry, da hab ich die Regeln wahrscheinlich nicht richtig gelesen :D
Das heißt ich muss 1440 Stunden Online sein(sofern ich mich nicht verrechnet habe) :wow:
Naja bis dahin werde ich ihn schon verkauft haben...

Oh Mann, brauch noch mal eure Hilfe. Jetzt hat Mindfactory mir geschrieben die Corsair F90 sei nicht lieferbar und auch nicht mehr nachzubestellen...Das heißt ich muss mir ne andere aussuchen. Angeboten wurde mir von MF die F80A. Was sagt ihr welche Platte ist so in dem Segment (ca.90GB) um die Preise von 100-180€ noch zu empfehlen?

Zurück