• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche HILFE beim MB kauf

kloss25

Kabelverknoter(in)
Einen schönen guten Tag,

wollte mich mal erstmal schlau machen für welches MB ich mich entscheide aber bei der grossen vielfalt tut man sich schon sehr schwer um das richtige für einen zu finden.
So wollte mir einen Q6600 zulegen mit der Rev. G0 oder B3 kommt drauf an welche besser zum Ocn geht denke aber mal das ich mit der Rev. G0 am besten liegen werde.
Nun zu meiner eigentlichen Frage brauch ein Board das nicht teurer sein soll als 150 Euro und es währe nicht schlecht wenn es Sli hätte aber mit der 2* 16 Lanes um nicht eine Karte auszubremsen ach ja ich habe eine
PNY GF8800GTS 512 MB da diese ja auch über PCIe2.0 verfügt sollte es auch diese PCIe Rev. sein.
Ich weiss meine vorstellung von einen Günstigen MB sind etwas hoch aber es muss ja nicht immer mehrere 100 Euros kosten damit man was gutes hat.
Denn CPU wollte ich sofern er es mitmacht um die 3,6 Ghz betreiben und das kanze mit meiner Wakü auf guten Temps halten.
Also ich suchen ein gutes MB mit Sli und guten Oc werten das ich mir leisten kann. Und wenn alle Stricke reisen kann es auch ein gutes Intel Board sein ohnen Sli :heul: so wie das GigaByte GA-P35-DS4 oder das Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP oder so....

Währe nicht schlecht wenn mir da jemand auf die sprünge hilft.

Der Kloss :ugly:
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Aufjedenfall zum Q6600 Im G0 Stepping greifen (Geringere TDP, weniger Abwärme, bessere OC Ergebnisse).

Wenn du derzeitig Kein SLI fährst, würde ich ganz Klar zu einem Intel P35 Chipsatz raten. Gigabyte GA-P35-DS4 oder DS3, da dürftest du keine probleme haben den Q6600 auf 3.6 Ghz zu bekommen (Vorrausgesetzt du erwischt auch eine gute CPU^^).

Wenn du unbedingt ein SLI MB brauchst, das 2x16 PCIe Lanes zur verfügung stellt, bleibt wohl nix anderes Übrig als ein Nforce 680i (z.B Asus P5N32- E SLI/ Abit IN9 32X-Max Wifi ) respektive 780i oder ein nforce 750i mit 1x16 und 1x8 Lanes ( MSI P7N SLI Platinum). Letztere bieten PCIe 2.0, was aber i.d.R keine performanceschübe bringt. Die Geschwindigkeit von PCIe 2.0 Kommt erst bei Hohen Auflsöungen mit AA und AF zu Geltung, weil dort viele Daten an die Graaka Gesendet werden müssen und somit die Höhere PCIe Bandbreite sich evtl. Auszahlt.
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
so habe heute früh noch schnell das MB von Gigabyte (GA-P35-DS4) und den Q6600 (GO) bei Fortknox bestellt sollte also morgen da sein sobal ich am Ocn bin gebe ich meine ergebnisse bekannt hoffe mein lüfter macht das noch mit ist nen Asus Silent Knight denke aber schon

und danke für deinen rat


gruss der kloss
 
Oben Unten