Brauche Hilfe beim Kauf eines Notebooks

angeleye_20

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

also ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Kenn mich aber nicht wirklich damit aus.
Also was mir eigentlich wirklich wichtig ist:
- Grösse 17"
- leise sollte er sein ( ich hab im Moment einen HP Compaq 615, der sich anhört wie ein Staubsauger)
- ein DVD Brenner
- 4GB Arbeitsspeicher für 32Bit Windows
- mehr wie 3 USB Anschlüsse wären nicht schlecht
- ein HDMI Anschluss wünschenswert
- ein Nummernblock auf jeden Fall
- Betriebssystem WIN7 muss aber nicht vorinstalliert sein, da ich mir eh eines kaufen wollte.

Ich arbeite hauptsächlich stationär, Akkulaufzeit ist also nicht so wichtig. Ich bin eigentlich hauptsächlich nur im Internet und surfe allerdings möchte ich mit dem neuen Laptop auch ein bisschen Bildbearbeitung machen können.

Ich hab leider nur ein Budget von max. 500-550€
Ich hatte diesen hier gefunden:
LENOVO IDEAPAD G780 M842QGE Notebook (43,9cm (17,3“); 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de
weiss aber nicht ob der gut ist..ich hab mit Lenovo noch keine Erfahrungen machen können.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Lieben Gruß

Alex

1. Warum nur 32bit Win? 64bit ist auf jeden Fall besser, auch wegen mehr RAM.
2.Ich empfehle einen i3 statt Pentium Prozessor von Intel (beim nötigen Kleingeld gerne auch i5-3470 z.B. ca.170€)
3. Ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll deine Bildbearbeitung ist, aber man sollte wohl nicht nur auf die IGP vertrauen...lieber noch ne dedizierte GraKa (z.B. NVidia GT610 max.160€)

Wie wärs mit dem hier: Notebook 17,3" (43,94cm) Asus X75VD-TY056H i3,2350M-2x2,3GHz, 4GB,
Hat zwar Win8, aber wenn du was ähnliches nimmst würds reichen...

Hallo xpaulpx,

danke für die fixe Antwort. Okay der sieht schon mal nicht schlecht aus. Preis ist auch okay.
Also die Bildbearbeitung soll nicht so extrem werden, ich möchte die nur für den Hausgebrauch machen. Die extreme las ich dann von meinem Mann machen der hat PS und die Ahnung was er tut ;-).. Ich möchte halt nur via GIMP oder PS Elements Kleinigkeiten und einfache Sachen selber machen.
Wichtig ist mir echt das er leise ist( meiner hat stellenweise echt die Lautstärke eines Düsenjets (empfundene Lautstärke =)) und wird auch echt warm (heiss)

Alex

Also eine Frage hab ich dann noch bezüglich des Betriebssystems.. wenn ich mir ein 64bit Version zulege (WIN7) könnte ich dann irgendwelche Probleme mit meiner Software bekommen (z,B. Software für meine Kamera,ITunes usw.). Ich habe gehört das bei der 32bit Version nur ein Teil von 4GB Speicher genutzt werden kann. Okay aber was ist wenn 64bit Version. Ich hab da ein bisschen Angst das meine Sofware darunter nicht richtig läuft. Kann das passieren ?

Also alte spiele wie MONKEY Island 4 Funzen ned auf 64Bit. Wenn du Pech hast musst du dir halt die Programme in der 64Bit Version runterladen :€

Allzuviel spuckt google ja nicht dazu aus, aber ich habe sowohl bei einer Pentax als auch einer Panasonic in der Produktbeschreibung gefunden, dass die Software mit Windows 7 64-Bit läuft.

64bit ist für deine zwecke absolut irrelevant, "64bit ist auf jeden fall besser" ist absolut blödsinn.
hol dir einfach den günstigsten marken laptop, du hast doch eh keine ansprüche..

Zurück