• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung

Canadier

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich bin nach Canada ausgewandert und brauche jetzt einen neuen PC mit TFT+Tastatur+Maus+Multidrucker.

Ich habe mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht und brauche Empfehlungen für den Rest. Bestellen werde ich wohl alles hier NCIX.com - Canada's Premier Computer Store - Online PC Discount Store, Buy Computer Accessories
Ich bin eher Gelegenheitszocker und dann so Sachen wie Skyrim mit Mods oder Assassins Creed/The Witcher. OC sollte möglich sein.

CPU: I5 3570K
MoBo: Gigabyte GA-Z77-HD3
Ram: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Corsair Vengeance Lowprofile 2x4GB
GrKa: HD 7870 oder 7950
Case: Bitfenix Shinobi
SSD: Samsung 840 120GB
HDD: alte 2TB WD Green
Cool: Cooler Master Hyper 212 EVO evtl. mit 2./anderen Lüftern
PSU: ??? Da es BQ nur in Europa gibt und hier sonst nichts anderes empfohlen wird;)
Keyb: ???
Maus: ???
TFT: ??? FullHD und mind. 24"
Print: ??? Canaon?

Danke für eure Hilfe!
[/FONT]

Ah, sorry, hab die erste Zeile überflogen. D: *schäm*
Also ich würde statt der Samsung 840er die Crucial M4 nehmen.

Hi ja ich wohne in Canada. Versand und Zoll wären mir ein bisschen zu teuer ;)
Das Seasonic G gefällt mir sehr gut und auch die Testberichte lesen sich gut. Danke für den Tipp

Crucial M4 vs. Samsung 840 - ich mach mich mal schlau

Ist das System sonst Ok so?

Ja USA und Kanada ist echt schlecht. Die drehen am Teller und denken dass sie für jeden kleinen Rechner 1000 Watt Netzteile brauchen. :stupid:
Du kannst mal schauen was es so von XFX gibt. Oder von Antec oder Enermax oder Cougar.

Ja da hast wirklich recht. In den Amiforen werden einem immer diese 1kW Teile empfohlen. War mit meinem alten BQ sehr zufrieden war schon 7 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht. Ist schwer was gutes zu finden.

Ich würde das Seasonic G nehmen, das wird ab 80% Auslastung oder so laut. Und so stark kann es mit der o.g. Hardware gar nicht ausgelastet werden.

Das Antec HCG 520 ist auch ein solides Netzteil, aber das Seasonic G ist besser.

Das ist richtig. Das Seasonic G ist technisch klar besser. Der Lüfter aber genauso beschissen wie im Antec. :D
Seasonic eben. :haha: :ugly:

Kauf dir halt das G Modell. 550 Watt reichen locker.

Ich habe ja nichts gegen Amerikaner oder Kanadier -- außer einen Knüppel :D -- aber in Sachen Energieeffizienz sind das noch Entwicklungsländer.

Soooo schlimm ist das mit dem Lüfter auch nicht. Ich habe auch ein von Seasonic (:hail: :D) gefertigtes Netzteil und ich habe es noch nie aus dem Rechner rausgehört.

Zurück