• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Upgrade

Yoggie

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich brauche mal eure Hilfe bei einem Upgrade meines Rechners :)
Derzeit läuft ein AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition, 2 Gb Ram, 2 Geforce 9600 Gt und ein Asus M2N-Sli-Deluxe Board...
Nun wollte ich erstmal Board,Ram und Cpu erneueren...(Später wird noch eine neue Grafikkarte folgen)
Mein Budget liegt bis maximal 350 Euro.... Nutzen werde ich den Pc überwiegend für Office, Surfen und Musik...
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...

Bye Yoggie

Als reiner Office-PC sollte das System doch ausreichen. Willst Du auch spielen? Wenn ja, wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Haben Deine Festplatte und Brenner bereits SATA-Anschluss? Denn viele aktuelle Boards haben keine IDE-Anschlussmöglichkeit mehr.

Ja hin und wieder möchte ich gern noch etwas spielen :) Aber wirst es ja warscheinlich kennen, nach etwas über 3 Jahren möchte man etwas neues :)
ALso alle Laufwerke haben leider noch kein Sata Anschluss, aber das wird ja warscheinlich kein Problem sein, wenn man eine Festplatte umbaut als externe Festplatte :)

Wie ist die Auflösung, ein i3-2100 oder so wäre da ganz angemessen. Wenn die Auflösung nicht zu hoch ist, und du viele mehrkernoptimierte anwendungen nutzt, wäre ein llano system die bessere wahl.

Was für ein Bios hast du drauf?
Mit dem 5001 Bios wird der Phenom 2 955 supportet, der kostet weniger als 100€ und du hättest deutlich mehr CPU Power als jetzt, dann noch eine neue Grafikkarte und schon reicht das wieder.

Was für ein Bios hast du drauf?
Mit dem 5001 Bios wird der Phenom 2 955 supportet, der kostet weniger als 100€ und du hättest deutlich mehr CPU Power als jetzt, dann noch eine neue Grafikkarte und schon reicht das wieder.

Ich habe die Bios version 1701 drauf... Oh wusste nicht das mein Board sogar AM3 unterstützt...

Nein übertakten möchte ich nicht...

Schau mal bei Asus nach und lade dir das aktuelle Bios runter, dann updaten und dann kannst du dir den 955 kaufen.
Wobei 2GB RAM auch etwas mager sind. Hier kannst du bei Ebay schauen, ob du noch mal 2GB günstig schießen kannst.
Neu kaufen würde auch gehen, kostet aber auch wieder.

Edit:
Ich hab das 5001 Bios mal gezogen, ist aber ein Beta Bios, der 955 geht dann. Musst du selbst wissen, ob du das mal ausprobieren willst.
Schaden kanns aber nicht, denn wenn du nicht updatest, kannst du das Brett eh wegwerfen.

Anhänge

• M2N-SLI-Deluxe-5001.zip
    365,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück