• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche hilfe bei Grafikkarten OC!!

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich will jetzt dan vieleicht mir für meien grafikkarte ein modifizirtes bios machen. Aber bei einer anleitung steht das man das modifizirte bios (mit Tools) auf ein Floppy ziehen soll. Jetzt meine frage frage: floppy ist doch discete aber ich hab kein diskettenlaufwerk brauch ich zwingend eines oder gehen z.b cds ? (OC Tools sind für mich keine Lösung) schonmal thx
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Geht auch mit CD und USB-Stick.
Welche Grafikkarte hast du denn?
Ich flashe meine 2900Pro ohne Probleme unter Windows mit ATIwinflash.
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Der voltmod für die 7600GS geht mit Bleistift, soweit ich weiß geht's per Biosflash nicht:

Leider englisch, gibt ja Übersetzungstools falls das ein Problem darstellt:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=180831

Ob sich die Kernspannung der 8800GTS per voltmod via Biosflash erhöhen lässt kann ich dir nicht sagen.
Bei der 8800GT geht's jedenfalls.

Halte mal diesen Thread im Auge, vielleicht liefert ein Community-Mitglied oder auch PCGH_Oliver noch was nach:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=7067
 
Oben Unten