Brauche Hilfe bei Eingabegeräte-Kauf

tobias1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Hilfe bei Eingabegeräte-Kauf

Hallo

Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung:

Meine aktuellen Geräte: Logitech Illuminated Logitech Illuminated Keyboard, USB, DE (920-000913) | Geizhals.at Deutschland
Apple Magic Mouse und Dell-Maus

Ich verwende die Magic Maus in der Schule am Laptop und manchmal auch die Tastatur
Die andere Maus benütze ich ausschließlich Zuhause.

Seit mein DonglePC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games für meinen Xbox-Controller kaputt ist, spiele ich mit Maus + Tastertur

Da ich mir in nächster Zeit ein neuen PC kaufe wollte ich eure Meinung hören ob ich:

1. Für die Schule eine eigene Tastatur kaufen und für Zuhause eine neue Maus.

2. Tastatur für Schule verwenden und dieses Teil: Razer Nostromo Expert Gaming Keypad, USB (PC) (RZ07-00490100-R3M1) | Geizhals.at Österreich + Maus kaufen

3. Einen neuen Dongle für Controller kaufen und Tastatur für PC oder Schule kaufen

Falls jemand andere Vorschläge hat bitte melden.

euer Tobias1995

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe !!!

Blöde Frage: Wie mach ich das?

Indem du einfach im Titel erwähnst, worum es in deinem Thread geht. :D

Hier meine Meinung:

- Das Logitech Illuminated Keyboard eignet sich sowohl zum spielen als auch zum schreiben, ich würde es daher nicht wegwerfen.
- Die Apple Magic Mouse würde ich weiter in der Schule verwenden, zum spielen ist die sch...e.
- Wenn dir die Dell-Maus gefällt, kannst du sie für daheim behalten, sofern sie für Games geeignet ist. Wenn nicht, kaufst du dir eine neue.
- Razer Nostromo Expert Gaming Keypad: Hey, das Teil sieht irgendwie cool aus, ob man darauf anständig zocken kann weis ich nicht. Ich würde eher eine normale Tastatur bevorzugen.
- Den Dongle für Xbox Controller würde ich auf jeden Fall kaufen, einen Controller benötigt man immer mal, der ist gut für Renn- und Sportspiele. Shooter oder RTS würde ich dagegen auf jeden Fall immer mit Tastatur und Maus spielen, mit dem Pad macht das überhaupt keinen Spass. Da fühlt man sich ja sonst wie an der Konsole, bääähh.

PS: Das Wort Tastatur schreibt man immer noch so: " T a s t a t u r ", und nicht so: " T a s t e r t u r ". :schief:

Danke für die Antworten

@Tassadar

Also Illuminated "Tastatur" (Ups :klatsch: ... hab nicht die Rechtschreibhilfe benützt) für Zuhause benutzen und für die Schule eine neue Tastatur kaufen.

Maus würde ich gerne eine neue kaufen evtl. Razer DeathAdder Black Edition Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da ich Linkshänder bin habe ich vorher fast alle Spiele mit Controller gespielt,
aber seitdem der Dongle kaputt ging immer mit Maus+Tastatur.

Frage: Wäre es besser mit der linken Hand die und die rechte auf Tastatur zu spielen, da es ja auch eigene Linkshänder-Mäuse gibt ?

Also Dongle werde ich bestellen.

@moparcrazy

Ich meinte wie ich den Titel ändern kann :(

AW: Brauche Hilfe bei Eingabegeräte-Kauf

NP, aber bei was genau brauchst du jetzt Hilfe,
bzw. möchtest du eine Empfehlung für eine Tastatur oder Maus oder doch beides?

Und wenn, wie hoch ist dein Budget und was für Ansprüche hast du?

Ich blick durch das alles hier im Moment nicht durch ^^

Ok
Ich werde mir für die Schule eine günstige Tastatur kaufen (wahrscheinlich diese: Logitech K300 Compact Keyboard, USB, DE (920-000915) | Geizhals.at Deutschland)

Dieses Teil kaufe ich mir für meinen Controller: PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Piranha-DE

Eine Empfehlung bräuchte ich für Maus + Mousepad (hätte an die Razer Deathadder Razer DeathAdder Re-Spawn, USB (RZ01-00151400-R3G1) | Geizhals.at Deutschland gedacht und als Mousepad das Razer Vespula Razer Vespula (RZ02-00320100-R3M1) | Geizhals.at Deutschland)

Und ich wollte fragen ob jemand mit diesem Teil Erfahrung hat: Logitech G13 Advance Gameboard, USB (PC) (920-000947) | Geizhals.at Deutschland

Frage: Wäre es besser mit der linken Hand die und die rechte auf Tastatur zu spielen, da es ja auch eigene Linkshänder-Mäuse gibt ?

Keine Ahnung, ich bin kein Linkshänder, aber ich würde mal sagen - machs wie du am besten zurechtkommst.

Wenn man mit Rechts auf der Tastatur spielt, hat man halt den Nachteil, dass die typischen Tasteneinstellungen nicht mehr funktionieren, z.B. die WASD-Steuerung bei Shootern (außer du drückst Strg und Shift mit dem Daumen). Du müsstest es dann z.B. in ein PLÖÄ- oder ÜÖÄ#-System umfunktionieren, damit du richtig an Shift, Strg und Leertaste kommst. Für Starcraft 2 gibt es z.B. schon sowas Ähnliches in den Voreinstellungen, da wird dann das Grid-System in ein Lefthand-Grid-System umgewandelt und sitzt dann ungefär spiegelbildlich auf der anderen Seite der Tastatur. Bei anderen Spielen hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Wenn du dir die Razer DeathAdder kaufen willst, die gibt es glaube ich sogar in einer Lefthand-Edition.

Ich habe vor mich umzugewöhnen also das die rechte Hand die Maushand wird.

Na dann,
Mit der Deathadder machst du jedenfalls mal nichts falsch :)
Mauspad ist in dem Fall Geschmackssache, Razer + Razer sollte ja kompatibel sein ^^

Aber wie ich immer sag, unbedingt probehalten... ganz wichtig :D

Ich könnt mir nicht vorstelln mit meiner linken Hand die Maus zu halten :D

hatte vor einigen tagen das Gleiche problem (hoffe das Liest noch jemand is ja schon ein paar tage her ^^)

also ich bin eingefleischter linkshänder, ich kann zwar die Maus mit rechts bedienen, aber in Ego shootern ein absolutes NOGO, keine chance irgendwas zu treffen

habe mir die razer Death Adder linkshänder version gekauft.

musste mich etwas umgewöhnen da bei dieser Maus linke und rechte Maustaste vertauscht sind (also rechtsklick = schiessen linksklick = anvisieren), aber jetzt nach nur 4 tagen bin ich fron, mri die Maus gekauft zu haben.

sie liegt perfekt in der Hand 8ergonomisch geformt) absolut präzise und schön beleuchtet, passt zu meiner Tastatur (werde da demnächst auf die Black widow ultimate aufrüsten, habe aktuell ne billige blau beleuchtete), aber die Beleuchtung kann man auch komplett ausschalten.

die beiden zusatztasten nutze ich momentan nur in Mechwarrior Online, sonst bisher nicht.

über die Software höre ich eig. nur negatives, tadsache ist, ich habe bisher keine Probleme damit.

geschwindigkeitsprofile kann man problemlos anlegen und per klick auf die taste auf der Unterseite jederzeit durchwechseln (wobei wofür eigentlich???)

als mausppad habe ich mir dazu das Razer goliathus gekauft (die Speed version, weil die Control 10 euro teurer war).

insgesammt 70 euro gezahlt und bin absolut zufrieden (bisher jedenfalls)

antesten kannste die maus bestimmt nirgends ausser in nem Razer shop, ist halt zu speziell, es ist momentan die einzige echte Linkshänder Maus, die es gibt.

hoffe ich konnte weiterhelfen

p.s. mist hab mich im Jahr verlesen^^ liest vmtl sowieso keiner mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück