A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Hallo Zusammen
Obwohl er mit 13 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, verwende ich noch nach wie vor einen Dell Inspirion 9100 zum Video schauen in der Mittagspause an der Arbeit
:
Kürzlich hat nun die Ladebuchse ihren Dienst qutiert (Wackelkontakt) und diese haben wir kurzerhand durch eine Neue ersetzt.
Mein Problem ist nun das mir das Bios wohl übel nimmt dass es etwa 72h ohne Strom von der Stützbatterie war (musste das Mainbord ausbauen um die Ladebuchse zu ersetzten):
Der Laptop startet zwar und läd auch das Bios aber bleibt dann auch einem Bildschirm mit zwei Optionen hängen (F1 zum weitermachen oder F2 um ins Bios zu gehen) > das Problem ist jetzt das er mir auf dem Bildschirm keine Eingabe annimmt (drücken von F1 oder F2 ohne Reaktion)
.
Bios-Batterie entfernen (inklusive normaler Akku entfernt, falls er von da noch ne Stützspannung erhält auch entfernt) schon versucht.
USB-Tastatur auch versucht.
Bin jetzt am Ende meines Lateins.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
Obwohl er mit 13 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, verwende ich noch nach wie vor einen Dell Inspirion 9100 zum Video schauen in der Mittagspause an der Arbeit
:Kürzlich hat nun die Ladebuchse ihren Dienst qutiert (Wackelkontakt) und diese haben wir kurzerhand durch eine Neue ersetzt.
Mein Problem ist nun das mir das Bios wohl übel nimmt dass es etwa 72h ohne Strom von der Stützbatterie war (musste das Mainbord ausbauen um die Ladebuchse zu ersetzten):
Der Laptop startet zwar und läd auch das Bios aber bleibt dann auch einem Bildschirm mit zwei Optionen hängen (F1 zum weitermachen oder F2 um ins Bios zu gehen) > das Problem ist jetzt das er mir auf dem Bildschirm keine Eingabe annimmt (drücken von F1 oder F2 ohne Reaktion)
.Bios-Batterie entfernen (inklusive normaler Akku entfernt, falls er von da noch ne Stützspannung erhält auch entfernt) schon versucht.
USB-Tastatur auch versucht.
Bin jetzt am Ende meines Lateins.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe