• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung Gaming/Office PC

Delhoven1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

da ich leider lange raus bin aus der Thematik PC Zusammenstellung, frage ich Euch mal ob Ihr mir helfen könnt.

Der Rechner soll folgende Aufgaben erfüllen.

Office Aufgaben
Gaming ~Battlefield 4 Niveau
Multimedia

Der Rechner MUSS eine SSD Platte sowie eine Intel CPU und 8GB Ram haben, alles andere ist verhandelbar :)

Das Budget beträgt 500€.

Im Idealfall sollte der Rechner nicht allzu laut sein, ich denke mal das ist bei Euch ja sowieso Standard ;)

Ein Monitor wird nicht benötigt.

Peripherie ist auch vorhanden.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße

Was ist ein "Battlefield 4 Niveau". Shooter-Freunde spielen gern in 144FPS und haben einen 144Hz TFT lies ich mich belehren, wenn auch die Details nicht auf Ultra sein müssen.

Des Weiteren gilt für Online Spieler, dass eine HTT-CPU hier nützlich sein soll, wenn 64 Spieler das Battlefield betreteten, oder?

Bei dem Bugdet werden wir wohl beides nicht erreichen.

Ich würde daher ein billiges Haswell-MB kaufen, welches noch 8GB DDR3 1600Mhz verwalten kann, einen 4-Kern CPU und irgendwie schauen dann ich vom Rest (Nach Gehäuse, NT, SSD) eine gute GPU bekomme.

Skylake kommt hier wohl nicht in Frage, ist neuer aber teurer. Der B150 Chipsatz bietet maginale Vorteile im Gegensatz zu Haswell, daher nur wenn die Preise gleich wären.

Auf welchem TFT wird gezockt? 1080p oder 1440p? IPS oder TN Pannel (60Hz oder höher)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück