Brauche hilfe bei Arbeitsspeicher

Darabus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.

Ich benötige dringend Hilfe.
Ich helfe grad nem Collegen sein PC neu aufzusetzten. Er hat ne Ziemlich alte Möhre aber nicht wirklich geld für was neues. Soll auch nicht zum Zocken sein. Hauptsächlich I-Net und Word, Exel und so. Alles für die Arbeit halt.

Nun Hat er nur 1Gb Arbeitsspeicher drin. DDR2 Dimm, 240Pin.
Nun Suche ich dringends 2x1GB oder sowas das ich ihn etwas flotter bekommen. Problem ist nur das man nirgends was in dem Format bekommt in meiner Nähe. Wäre ja schon bereit bis zu 150km im umkreis 46514 zu fahren. Nur finde ich nichts. Bin grad dabei Win 7 drauf zu ziehen. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Und ich weiß, es ist das falsche Forum, nur sitz ich grad in einer ziemlich priekeren Situation weil ich ihm versprochem hab das bis morgen abend fertig zu bekommen.
Hoffe einfach das man mir hier helfen kann.

Grüße
Flo

Poste mal die Hardware, so ist es Eulen nach Athen zu tragen. Je nach Anwendung wären 2GB aber auch schon recht knapp

halte ich trotzdem für recht knapp besonders wenn man mehrere Tabs offen hat und die IGPU zieht ja vom RAM auch noch was ab. Ich würde da eher zwischen 3 GB als Untergrenze sehen

Wenn du mir sagt wo ich 4 GB her bekomme, ist das kein problem. Ich sehe das genau so. 64bit Version von Windows hab ich. Also wäre das kein Problem.

In Essen könnte es was geben, bei "Conrad", Altendorfer Str. 11

Zuletzt bearbeitet:
Code:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0412063/PC-Arbeitsspeicher-DDR2-RAM?filterPrice=%3C+40

Da mal schauen, ob in der Filiale Essen was vorrätig ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram dort passt net. Den hab ich auch noch 2x2gb zu haus liegen.
Ich benötige DDR2 Dimm.
Und wie gesagt. Er hat keine 60€ über für 2gb Ram.

Zeit hab ich bis morgen abend und Geld so um die 30 -40€.
Sonntags was zu bekommen wäre das 8. Weltwunder. Dann muss sich dein Kumpel eben etwas gedulden aber 40 Taler für 4 GB das wird sehr sehr knapp da die Kits alle knapp unter 50 Taler liegen.

Wie soll jemand helfen können? Handel außerhalb vom Marktplatz ist nicht gestattet, du hast dazu keinen Zugang und über das WE ist eh kaum etwas zu reißen ohne übertriebene Versandkosten.

Wir können auch einfach noch 17 Posts lang diskutieren und dann richtung Handelsbereich rüber gehen.
Fehlt ja net mehr viel :D

Also auf den ersten Blick sollte der Speicher passen, ja. DDR2-800....wird ja so supported vom Mainboard. Hm...und preislich wärs auf jeden Fall ja auch ok. ;)

Also ich seh nicht das die gleich lang sind. Ok ich sitz auch vielleicht näher am Monitor. :lol:

edit: hab grad auch nochmal gekuckt....da gibts doch einige Angebote hier in NRW.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du was linken oder mir per PN schicken?
Ganz gleich lang sind sie nicht. Eine Seite ist ca 0,8mm länger als die andere.
Das ganze in 2x2Gb wäre richtig geil.
Ich glaub ich bin einfach zu müde. Bin seit 5 uhr heut morgen am arbeiten unn jetzt auch noch auf Arbeit (Selbstständig) und mache nebenbei den PC :D

Edith sagt: Ich denke ich hab da gard wwas gefunden. Der sollte passen wenn ich mich net irre. Werd ihn morgen mal anschreiben. Ist auch direkt um die Ecke bei mir.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...800-top-zustand/228523899-225-1868?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
Zurück