Brauche guten Laptop für die UNI

AW: Brauche guten Laptop für die UNI

Da hast du natürlich ein Stück weit recht. Die Haswell-U würde ich auch noch dazu zählen. Leisten können muss man es sich allerdings auch.
Davon abgesehen schafft man auch mit einem 35W Sandy-Bridge 7-8 Stunden Akkulaufzeit wenn man den großen Akku nimmt. Viele Laptops mit aktuellerer Hardware unter 500€ die das schaffen fallen mir gerade nicht ein. Dir?

Der ist auch TOP aber flotus hat in der Hinsicht recht, dass ich mind. eine 1600x900 Auflösung brauche
Gibt das auch?
Meine Frage jetzt:
Also soll ich die Finger doch weglassen vom Elitebook aufgrund des etwas älteren CPU's oder aufgrund des Akkus?

Nebenbei: ich danke euch wirklich Leute an erster Stelle flotus1 und NerdFlanders
Schön das es auch anständige User im Forum gibt :)

Brauchst du ein DVD Laufwerk?
Wenn nicht, hab ich das optimale Gerät gefunden:
Dell Ultrabook 6430u Core i7-3687u 2.1GHz 8GB 256GBSSD Cam 1600x900 Win 7 Laptop | eBay

Display matt 1600*900, i7 3687U (braucht nur 17 W, geht aber im Turbo bis 3,3 GHz), 8 GB RAM, 256 GB SSD bereits eingebaut, 14" Ultrabook (gute Größe für die Uni, finde ich) und Win 7.
Einziger Haken: Ist in den USA. Eigentlich kein großes Problem, da kommt aber noch MwSt und Zoll obendrauf, sodass dich das Teil etwa 500 € kosten dürfte.

Ursprünglich wolltest du ja sowieso 15". Das Elitebook über das wir hie reden hat "nur" 14".
Ich halte nach wie vor ein gebrauchtes T530 für eine gute Idee. Sprengt nicht das Budget, die Hardware ist aktuell genug und weiteren Upgrades (beleuchtete Tastatur, FullHD Panel, Quadcore...) steht nichts im Weg.
T530, 8GB RAM, 500 GB HDD, Win 10, Top Zustand in Nordrhein-Westfalen - Heiden | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Lenovo T530 8 GB Ram Win 7 Docking Thinkpad Laptop Notebook in Baden-Württemberg - Erkenbrechtsweiler | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Thinkpad T530 15,6 " HD+,Core i5-3320M,Intel HD4000,schnelle 320G in Nordrhein-Westfalen - Horn-Bad Meinberg | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Vorsicht beim mittleren Angebot, da scheint der Akku nicht mehr ganz taufrisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ursprünglich wolltest du ja sowieso 15". Das Elitebook über das wir hie reden hat "nur" 14".
Ich halte nach wie vor ein gebrauchtes T530 für eine gute Idee. Sprengt nicht das Budget, die Hardware ist aktuell genug und weiteren Upgrades (beleuchtete Tastatur, FullHD Panel, Quadcore...) steht nichts im Weg.
T530, 8GB RAM, 500 GB HDD, Win 10, Top Zustand in Nordrhein-Westfalen - Heiden | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Lenovo T530 8 GB Ram Win 7 Docking Thinkpad Laptop Notebook in Baden-Württemberg - Erkenbrechtsweiler | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Thinkpad T530 15,6 " HD+,Core i5-3320M,Intel HD4000,schnelle 320G in Nordrhein-Westfalen - Horn-Bad Meinberg | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Vorsicht beim mittleren Angebot, da scheint der Akku nicht mehr ganz taufrisch zu sein.

Qualitativ hat mich Lenovo bisher noch nicht vom Hocker gehauen. Da kann man gleich Acer kaufen.
In dem Fall kann er auch genauso gut das von Zocker-Boy verlinkte HP Pavilion nehmen - das ist dann immerhin auch neu und hat Garantie (und erfüllt eigentlich alle Anforderungen an die Ausstattung, die der TE so stellt, neben dem Asus Essential 2520 am besten). :)

Welche Lenovos hast du denn bisher benutzt und was gefiel dir nicht? Meine und die die ich im Bekanntenkreis vermittelt habe verrichten ihren Dienst seit Jahren unauffällig. Mein ältester wird bald 10.
Aber unabhängig davon, ich wage zu behaupten dass die Qualität eines Thinkpads aus der T-Serie deutlich über der eines günstigen Acer für 500€ liegt.

Hey

auch danke an dich daxxes

aber ich bleibe eher bei elitebook oder bem t530
an flotus1:
ja am angfang war die rede von einem 16zoll aber 14 geht auch wäre mir sogar lieber, da 16 doch zu gross ist
also zwischen 14-15
gibts auch ne alternative version zum t530, das kleiner ist?
danke

16" ist eh eine extrem ungewöhnliche Größe für Laptops. Habe ich noch nie gesehen. Entweder 14", 15" oder 17".
Das Pendant zum T530 in 14" ist das T430.
Gibts zum Beispiel bei diesem Händler gerade 2 Stück: Thinkpad T430 ? Typ 2347-G5U*|*thinkspot.de Thinkpad T430 ? Typ 2347-GU8*|*thinkspot.de
Der Händler ist nicht der billigste, dafür so ziemlich der seriöseste um gebrauchte Notebooks zu kaufen. Der Zustand ist immer ordentlich (das sind Originalbilder) und die Akkus sind in Ordnung.

Eine Nummer leichter und schlanker gibts das T430s: Lenovo ThinkPad T430s, 2356-GH9 (2356GH9G-SET02) - Notebooks von Lenovo günstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu
Dafür mit geringerer Akkulaufzeit, zumindest wenn man nicht das optische Laufwerk mit einem Akku ersetzt. T430s findet man auch zuhauf von Händlern bei ebay zum akzeptablen Preis.

Hatte dir ja beide verlinkt. Der geringere Preis liegt zum einen am RAM (wobei 4GB ja nur 20€ als Einzelteil kosten) und dem minimal unterschiedlichen Zustand. ich würde den günstigeren nehmen.

Zurück