Brauche gute In-Ear-Hörer für Handy

AW: Brauche gute In-Ear-Hörer für Handy

Tja, das wird auch normalerweise nie angegeben. Das ist auch so konkret nicht direkt messbar.

Eine höhere Impedanz verschiebt aufgrund des variablen Impedanzverlaufs der Kopfhörer den Frequenzgang, das sieht dann z.B. so aus:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=787#787

UE TF10 am Galaxy S2

Nen Fiio E6 behebt das Problem aber wie zu sehen größtenteils.

Grüße

Natürlich "gehen" die, es kommt auch Ton raus. Aber je nachdem wie stark die Ausgangsimpendanz ist, wird der Frequenzgang verbogen und es hört sich einfach nur total ******* an. Das iPhone 4 hat z.B. fast 0 Ohm, daher gehen die da ohne Probleme. Alle mir bekannten Android-Handys haben das aber nicht.

Das Galaxy Note hat meines Erachtens eine sehr niedrige Ausgangsimpedanz. Zwar nicht auf iPhone 4 Niveau, aber man kann damit schon ohne pKHV hören. Das S3 ist neu und daher existieren keine Messungen, von daher kann man nicht pauschal sagen, dass die TF10 nicht gut funktionieren. Das S3 hat komplett neue Audiohardware bekommen (neuer Wolfson DAC usw), von daher kann man nicht mit dem S2 argumentieren, das war audiotechnisch gesehen ein großer Reinfall.

Kann nix über die Ausgangsimpendanz finden, wie stark sie beim S3 ist.

Und den aufpreis würde ich gern in kauf nehmen, wenn sie so gut sind und auch gehen am S3
Da bleibt dir nur die Option, das Versuchskaninchen zu sein und es auszuprobieren. Ich würde wie gesagt beim Shop erstmal anfragen, ob sie dir ein paar Demohörer schicken. Kostet in der Regel nichts (außer der Rückversand) und du kannst auch gleich ausprobieren, ob sie dir klanglich gefallen. Falls du jemanden kennst, der ein iPhone 4/s hat, kannst du von beiden Geräten denselben Song abspielen und vergleichen, ob der Klang mehr oder weniger identisch klingt.
Falls es doch komisch klingt, schafft ein Fiio E6 Abhilfe, das Ding schaltest du einfach zwischen Kopfhörer und Handy. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, da die Mobilität doch ein wenig leidet (der E6 ist aber sehr klein), aber es funktioniert schon. So mache ich das auch :)

Oder ich warte noch ein bissel, bis die ersten Test zu finden sind ?

Oder ich nehme die shure se315 oder waren es die se215 :huh:

Bei den Beyern die DTX101. Ist halt von der Abstimmung her schon ein wenig ein DT990, wummert aber im Bass deutlich unpräziser vor sich hin und hällt auch sonst in keiner Weise mit dem DT990 schritt.

Ue700: Schon eher ziemlich neutral. Im Vergleich zum DT990 fehlt da eine ganze Menge Bass. Glaube eher nicht das er Dir gefallen würde.

Shure SE215: Locker so viel Bass wie der DT990, eher ne gute Ecke mehr. Macht im Hochton aber deutlich weniger Pegel und klingt dadurch viel dunkler und ein wenig mumpfiger als ein DT990. Bassqualität ist für die Preisklasse aber sehr gut, kommt imho auch tiefer als die DT990.

Triple Fi 10: Wie der DT990 betonte Bässe und Höhen, Kickbass halt ne gute Ecke weniger, aber mehr Tiefbass. Unglaublich schneller, trockener, präziser Bass der auch null Probleme hat nen 30 Hertz ton in beliebiger Lautstärke sauber darzustellen. Auflösung ist imho ne gute Ecke über dem DT990, stimmen klingen echter, aber auch kühler. Der Hochton ist zwar auch betont, kommt aber trotzdem nicht so scharf rüber wie beim DT990, bei dem nerven mich manchmal S-Laute.

Den TF10 gabs halt neulich mal für unter 150€. Das war das Kopfhörer Knüllerangebot der letzten Jahre überhaupt, jetzt ist er eher wieder in der Preisklasse wo er hingehört, aber mit immer noch super P/L Verhältnis.

Problematisch am TF 10 sind 2 Sachen:

1. Er passt nicht jedem

2. Er hat halt diese Zuspieler Problematik.

Grüße

Den TF10 gabs halt neulich mal für unter 150€. Das war das Kopfhörer Knüllerangebot der letzten Jahre überhaupt, jetzt ist er eher wieder in der Preisklasse wo er hingehört, aber mit immer noch super P/L Verhältnis.

Habe Grad welche für 189€ ergattern können. Ich danke euch für die Hilfe und Geduld mit mir.

Zurück