Brauche euren Ratschlag wegen HD 5870: Leistung schlecht

Zuerst auf 1280x1024 und dann auf Full Hd auf einem 24 Zoll Monitor. Da war auch ab und zu ein stocken zu erkennen aber bei mir ist das wirklich nervig. Kann nur am Monitor liegen weil ich am Rechner nichts verändert habe.

Welche Bildwiederholrate nutzt du? Stell mal im Catalyst auf 60 Hz ein. Ich hab das Problem schon mal an meinen Beamer beobachtet, da muss ich die Spiele immer auf 60 Hz einstellen.

Das es direkt am Monitor liegt kann ich mir nicht vorstellen. Es könnte vielleicht an irgendwelchen laufenden Prozessen liegen die im Laden nicht gingen da z.B. eine andere maus, tastatur ... am rechner hingen.

meine herren du hast ja schon ne menge probiert....
ich würde mal gucken ob du im treiber nicht irgeneinen verrückten AA-Modus laufen hast?!

Kann es sein das Kaspersky Internet Security das Ruckeln verursacht. Ich habe es kurzfristig abgestellt und das Ruckeln ist bei PES10 weg und bei Dirt2 fast flüßig. Dann habe ich Kaspersky wieder an und läuft trotzdem flüßig. Also ich kenn mich nicht mehr aus, naja egal. So kann ich damit leben :).
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Die GPU Taktrate ist bei ATI Overdrive auf 850 MHz. Liegt sie üblicherweise bei dieser Karte nicht auf 825 MHz?
Screenshot habe ich erstellt aber wie lade ich sie hier hoch? *g*

Achso, sorry. Ich habe mich verschaut. Denn bei dem Anbieter woher ich es habe wird die Karte auf der Homepage mit 825 MHz angegeben.

Habe Bei mir am anfang auch Probleme und musste meine 5870 runtertackten. Obwohl ich die meine vorherige GrKa (5770) im Geräte-Maneger deinstalliert und die Treiber auch runter geschmissen habe.
Musste dann 3 ATI Anwendungen (Treiber) in der richtigen reienfofge installieren.
Danach lief meine Karte mit Standartwerten 865/1300MHz. Über den ATI Overdrive leuft sie jetzt auch 890/1300MHz.

Wenn ich bei ATI Overdrive die Auto-Konfiguration laufen lasse dann wir die Karte zb 890 / 1230 getaktet. Soll ich bei den Normaleinstellungen bleiben oder bei der Einstellung die vorgeschlagen wird?

Ich musste die Treiber in einer bestimmten reihenfolge inst. damit die Karte richtig läuft und der Caralyst Control Center auf deutsch ist.
Würde mal sagen du deinst. alles von der GrKa in Software, Gerätemaneger und auch den ATI Ordner unter C/Progamme ,startes den Pc neu und inst. die Treiber neu.

Zurück